Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

M

Melchizedek

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen, der direkt mit einem Patch-Kabel verbunden ist.
Da ich aber feststellen wollte ob mein Internet vllt. wegen der Verbidnung über den Router so lahm ist, habe ich das Kabel direkt ans DSL-Modem gesteckt und musste
natürlich per PPPoe die Zugangsdaten konfigurieren. Nachdem ich mit dem Test fertig war, habe ich die ppp Verbindung mit poff dsl-provider beendet und den PC wieder an den
Router geklemmt. Hat soweit normal funktioniert. Nach dem Neustart jedoch konnte ich keine Verbindung mehr zum Inet aufbauen, allerdings die Verbindung zum Router herstellen können.
Hat jemand ne Idee was da passiert sein könnte?

System ist Ubuntu 12.04 und stinknormaler Ethernetkarte.

Danke im Vorraus!
 
Hat sich erledigt.
Er überschreibt die /etc/network/interfaces indem er schreibt:
Code:
iface eth0 inet manual
dies ist zu ersetzen mit
Code:
iface eth0 inet dhcp

Bin nicht auf die richtige Datei gekommen bzw. was rein zu schreiben ist.

Danke troztdem :)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Internet über Netzwerk

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

PROB: mandrake LE2005 internet: versatel

Zurück
Oben