Hilfe zu MDK 10.0 Commu. (Nvidia)

chiefadri

chiefadri

*******
Hi,

ich habe mir die 10.0 Comm. mir runtergeladen und auf eine extra Festplatte installiert.

Nur leider komme ich nicht auf die Oberfläche, da kein X aufgebaut werden kann. Wie komme ich jetzt auf die Oberfläche?

Ich kann auch nicht auf mein MDK-9.2 zugreifen, da es in Lilo nicht mit eingebunden wurde.

Könnt ihr mir helfen?

Möchte gerne wieder auf mein 9.2 zugreifen und auf auf die 10.0

Danke schon ein mal im voraus.
 
'startx' startet den x-server. Wenn du KDE nutzen möchtest, dann 'kdm', bei Gnome 'gdm'.
 
mrhatch schrieb:
'startx' startet den x-server. Wenn du KDE nutzen möchtest, dann 'kdm', bei Gnome 'gdm'.

So weit kenne ich mich auch aus ;)

Da will sich dann auch x starten, aber dann komme ich wieder auf die konsole zurück.
 
Aha. Das hört sich für mich danach an, dass der Monitor die Einstellungen in der xf86config nicht annimmt, weil (wahrscheinlich) die horizontalen und vertikalen Frequenzen nicht stimmen. Mach in der Konsole mal ein xf86config und stell dir den Monitor ordentlich ein, denn der scheint momentan das größte Übel darzustellen. Den Rest, die Maus (m. oder ohne Scrollrad) etc. kriegen wir dann nachher schon wieder ordentlich hin ;)
 
Danke @all

jetzt funtz mdk-10.0-comm.

habe es so gemacht wie beschrieben:

Um das Problem zu beheben,gebe in der Text Konsole nach der Installation, einlogen als root und 'depmod -a' aufrufen. Restart des Rechners.

So, jetzt schaue ich mir mal die 10.0 an.

Leider habe ich schon auch das erste Problem gefunden:
Internet OHNE Isdn. Schon wieder mit dem 56k unterwegs :dagegen:
Naja.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Samba update in Fedora

Zurück
Oben