grub1 + / mit ext4 + separate /boot geht oder geht nicht ?

Diskutiere grub1 + / mit ext4 + separate /boot geht oder geht nicht ? im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ein System (in dem Fall Debian-Sid, wäre für die Frage aber auch egal) mit grub1 (grub-legacy, kann mich mit grub2 nicht anfreunden),...

1. #1 schwedenmann, 27.11.2010
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Ein System (in dem Fall Debian-Sid, wäre für die Frage aber auch egal) mit grub1 (grub-legacy, kann mich mit grub2 nicht anfreunden), einer separaten /boot und einer Rootpartition mit ext4 sollte doch theoretisch booten. Nur für ein System bei der sich /boot als Verzeichnis innerhalb einer / mit ext4 befindet benötigt man grub2 ?
    Oder liege ich falsch ?

mfg
    schwedenmann

2. towo

towo Haudegen

Na sicher geht das, wenn /boot ext2 oder ext3 ist.

Thema:

grub1 + / mit ext4 + separate /boot geht oder geht nicht ?

Die Seite wird geladen...

grub1 + / mit ext4 + separate /boot geht oder geht nicht ? - Ähnliche Themen

1. Frage zu grub2 und grub1

Frage zu grub2 und grub1: Hallo Wie kann ich erkennen (config, etc), wohin ich grub2 oder von mir aus grub1 installier habe ? Schreibt grub irgendwohin, ob ich grub...
  2. Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar: Hi, ich kann mein installiertes Ubuntu Studio 10.04 nicht mehr starten, nach Auswahl des Eintrags "Ubuntu Studio 10.04" im Grub-Menü wird...
  3. Dateisystem Ext4 erhält Verschlüsselung

Dateisystem Ext4 erhält Verschlüsselung: Die Verschlüsselung von Dateien direkt im Dateisystem Ext4 soll gegenüber anderen Lösungen wie eCryptfs oder dm-crypt einige Vorteile haben....
  4. CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage. Bisher habe ich mit Debian, Ubuntu, Suse und Slackware Erfahrung und hab...
  5. fstab-Einstellungen für ext4

fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...