Grub & WinXp

Diskutiere Grub & WinXp im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hya, kann mir mal jmd helfen die conf für grub anzupassen. ich will von der 2ten Scsi-Platte ( nur 1 partition) WinXp booten, bis dato kennen...

1. #1 prof.h.meier, 23.02.2003
    prof.h.meier

prof.h.meier Mitglied

Hya,
    kann mir mal jmd helfen die conf für grub anzupassen. ich will von der 2ten Scsi-Platte ( nur 1 partition) WinXp booten, bis dato kennen sich die partitionen noch gar nicht. welchen eintrag muss ich vornehmen?
    danke im voraus:rolleyes:

2. devilz

devilz Pro*phet

default 0
    timeout 30
    #splashimage=(hd0,1)/boot/grub/splash.xpm.gz

title=Linux
    root (hd0,1) // BITTE FÜR LINUX PARTITION ANPASEN !
    kernel /boot/bzImage root=/dev/hda

title=Windows XP
    root (hd1,0) //DAS SOLLTE SO STIMMEN !
    chainloader +1

-----------------------------

gruß Sven

Thema:

Grub & WinXp

Die Seite wird geladen...

Grub & WinXp - Ähnliche Themen

1. Grub bootet winXP nicht mehr, hilfe!!!

Grub bootet winXP nicht mehr, hilfe!!!: Danke erstmals an alle die diese forum aufrecht erhalte. Ich habe änliche Problem wie im folgende thread:...
  2. GRUB zeigt mir nach Kernelupdate + Systemreparatur kein WinXP mehr :(

GRUB zeigt mir nach Kernelupdate + Systemreparatur kein WinXP mehr :(: Hey! Hab fleißig hier aufm Forum gesucht, aber nichts, was mein Problem direkt beschreibt :( Also ich (openSuSE 10.2) habe auf...
  3. Grub findet WinXP nicht

Grub findet WinXP nicht: Hallo Leutz! Bitte um Hilfe! Ich hatte zweimal WinXP auf einer Festplate, jeweils auf Partition C und E, jetzt habe ich SuSE 10.1 auf C...
  4. grub loader +Suse 10.1 +2x WinXP

grub loader +Suse 10.1 +2x WinXP: Ich hab gerade folgendes Problem: ich hab den bootloader (grub) auf der hda1 mit in den MBR meiner ersten Windows Version mit drin, auf meiner...
  5. Grub Bootet WinXP nicht

Grub Bootet WinXP nicht: Hallo Ich habe winXP auf meiner 2.FP sie war ehmalig singel platte. jetzt habe ich eine zweite platte eingebaut und darauf SuSe 10.1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden