grep

Diskutiere grep im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hallo, ich habe folgendes problem: ich suche auf einer AIX (5.2) in einer datei einen bestimmten string via grep. da die datei nur aus...

  1. #1 myjaeger, 20.01.2004
    myjaeger

    myjaeger Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    ich suche auf einer AIX (5.2) in einer datei einen bestimmten string via grep.
    da die datei nur aus einem satz besteht kommt es bei aix immer zu einen abbruch "0652-226 Maximum line length of 2048 exceeded".

    kann mir jemand helfen?
     
  2. hoza

    hoza Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wieso teilst du die Datei nicht einfach in 2KB Blöcke auf? Mit perl oder ner shell sind das sicher nur Einzeiler...
     
  3. Moe

    Moe Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo das Oktoberfest ist ;)
    Ich kenn mich leider mit AIX nicht so gut aus wie mit Solaris oder anderen, aber ich weiss, dass wenn die Ausgabe zu viele Zeichen hat, dann wird irgendwo ein Logfile angelegt, in das du reingucken musst und da steht drin, was du brauchst.
     
  4. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
Thema:

grep

Die Seite wird geladen...

grep - Ähnliche Themen

  1. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  2. grep + regex zum Log parsen

    grep + regex zum Log parsen: Hi zusammen, ich möchte ein Logfile gerne auf eine Stringkombination durchsuchen. D.h. im Log steht sowas wie: 2016-12-20 10:10:43 ETL started :...
  3. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  4. GNU Grep 2.19 freigegeben

    GNU Grep 2.19 freigegeben: Von dem Textsuchprogramm GNU Grep ist jetzt Version 2.19 erschienen, die um durchschnittlich zehn Prozent schneller als die Vorgängerversion...
  5. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

    KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...