Gnome auf SuperSuse

dorje

dorje

Mitglied
hallo ihr, :winke:
nutze supersuse und bin auch recht zufrieden, würde jetzt jedoch gerne gnome nutzen, aber wie? über apt habe ich gdm installiert kann aber nicht gnome als sitzung auswählen, da es in der sitzungsauswahl nicht erscheint. was kann denn hier falsch gelaufen sein?
 
Installier GNOME doch ganz einfach per YaST.

MFG

Dennis
 
Benutzt du GDM oder KDM ? Nicht dass du das verwechselst.

Eigentlich sollte GNOME drin sein.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Benutzt du GDM oder KDM ? Nicht dass du das verwechselst.

Eigentlich sollte GNOME drin sein.

MFG

Dennis

hatte gdm über apt installiert. gnome ließ sich trotzdem nicht mit yast installieren. bin davon ausgegangen, dass ich gdm erneut installieren kann aber dabei kommt über apt folgende meldung heraus:

apt-get install gdm
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert werden:
control-center2 eel evolution-data-server gdk-pixbuf gnome-audio gnome-menus
gnome-themes gnome2-SuSE gnome2-user-docs gnutls gtk-engines gtk2-engines
libopencdk libsoup libxklavier metacity nautilus xorg-x11-Xnest
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert werden:
control-center2 eel evolution-data-server gdk-pixbuf gdm gnome-audio
gnome-menus gnome-themes gnome2-SuSE gnome2-user-docs gnutls gtk-engines
gtk2-engines libopencdk libsoup libxklavier metacity nautilus xorg-x11-Xnest
0 upgraded, 19 newly installed, 0 entfernt und 1 nicht upgegradet.
Muss 0B/26,4MB an Archiven holen.
Nach dem Auspacken werden 81,4MB zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
Wollen Sie fortsetzen? [J/n] j
gdk-pixbuf = 0.22.0-72 is needed by gdk-pixbuf-0.22.0-72.3
E: Transaction set check failed
E: Handler silently failed
 
devilz schrieb:
Welcher Fehler kam denn im YasT ?

keine direkte fehlermeldung. yast bietet mir statt gdm enlightenment an:
Entrance is the Enlightenment Display Manager. And like Enlightenment, it takes beauty and customization to levels that KDM and GDM can only dream about, without the bloat.
 
Wieso bietet dir yast Entrance an wenn du gdm installieren willst ?
Das Verstehe ich nicht!

Wenn ich etwas auswähle schlägt der mir nix anderes vor - erklär mir mal was du da machst.
 
devilz schrieb:
Wieso bietet dir yast Entrance an wenn du gdm installieren willst ?
Das Verstehe ich nicht!

Wenn ich etwas auswähle schlägt der mir nix anderes vor - erklär mir mal was du da machst.

was ich da mache will ich dir gerne erklären: ich öffne yast, wähle software installieren, gebe in das suchfeld gdm ein und erhalte dann die möglichkeit, entrance anzuwählen. von gdm ist hier keine spur zu sehen.:think:
 
Wechsle in die Paketgruppenansicht und installier GNOME komplett.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X11 Monitor Position

Zurück
Oben