Gimp: Auswahl

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Gimp. Und zwar möchte ich eine Auswahl treffen und diese komplett mit einer Farbe füllen.
Wenn ich das tue, dann ist der Rand geglättet und die Füllung geht über die Auswahl hinaus. Das will ich nicht, finde aber nicht den Schalter um das auszuschalten. Wo ist der? Ich denke es liegt an der Auswahl und nicht am Füllen, denn mit dem Pinsel passiert das selbe... *schnief*

Grüße,
Moritz
 
Kannst du mal nen Screenshot machen ?

Arbeitest du vielleicht bei der Füllung auf der falschen ebene ?
 
Vermutlich sind in den Werkzeugeinstellungen die Kantenausblendung aktiviert.
 
Jup, es war die Kantenausblendung. Ich dachte das betrifft nur die Kanten an den Ecken, aber überall wurden die Kanten ausgeblendet. Nu ja, es gibt ein Auswahl "Abgerundetes Rechteck". Das macht das, was ich gesucht hatte....
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Zurück
Oben