FreeBSD6.0 als 64

root1992

root1992

von IT-Lehrern besessen
Hallo

ich brauch mal Hilfe. Ich habe ein AMD Athlon 64 3200+.
Ich habe gestern ein 6.0er installiert. Wie kann ich sehen, ob es als 64 oder 32 läuft. Wenn ich eine Unterstützung für 64 will, brauche ich einen neuen Kernel??(
:hilfe2:
 
uname -a

Welches ISO hast du denn heruntergeladen?

MFG

Dennis
 
Hi

ich habe mir die "Lehmanns" version gekauft.
 
Und was gibt uname -a aus?

MFG

Dennis
 
Das da

...
.. 6.0-RELEASE FreeBSD 6.0-RELEASE ...
... **********:/usr/obj/src/sys/GENERIC i386
 
Das ist das 32 Bit FreeBSD ;)

MFG

Dennis
 
Hi

ne hab bloß kein DSL:-(
Muss ich für 64 einen neuen Kernel aufsetzen?
Ich habe mal einen Ordner amd64 gefunden. Mit einem enthaltenen Kernel
 
Muss ich für 64 einen neuen Kernel aufsetzen?
Ich habe mal einen Ordner amd64 gefunden. Mit einem enthaltenen Kernel

Erstens müsstest du einen neuen Kernel kompilieren und danach noch ein neues Userland, ob das so klappt bezweifle ich mal.

MFG

Dennis
 
Ich lass es auch. Bin gerade über meinem GentooKernel :) Ich habe zu viel Zeit
 
freebsd ohne dsl ist eh nicht so berauschend...ehm, das Leben ohne DSL ist nicht so berauschend...ehm, verdammt, zieh um!
 
Hehe oder bestell SkyDSL, wenns in der Pampa keinen Anschluss geben sollte :PP

MFG

Dennis
 
Das Kabel liegt schon seit 2 Jahre. Aber die Tele komiker. Gestern war Versammlung. Mit Glück haben wir bis August DSL.

Gute Aussichten oder??? :)
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel 6.3: Spectre erhält effizientere Patches und Zen 4 mehr Leistung

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

OKI C301dn braucht für Testseite 5 Minuten

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben