Frage: Rootpasswort anlegen ohne Neuinstallation?

Diskutiere Frage: Rootpasswort anlegen ohne Neuinstallation? im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; :help:Hi Leute, freue mich bei Euch dabei sein zu dürfen. Ich würde gern wissen wie ich ein Rootpasswort anlege ohne neu Installieren zu...

1. #1 HeinerS, 29.08.2007
    HeinerS

HeinerS Jungspund

:help:Hi Leute,

freue mich bei Euch dabei sein zu dürfen.

Ich würde gern wissen wie ich ein Rootpasswort anlege ohne neu Installieren zu müssen?

Habe Solaris 10 auf einem Desktop PC installiert und kein Rootpasswort angelegt. Ich will das System weiter konfigurieren und brauche dazu ein Rootpasswort ( Solaris will das so ). Kann mir jemand helfen? :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

passwd? Bzw. wenn du kein Root-Passwort hast, einfach einen "su" machen auf dem Terminal, dass du root bist, und anschliessend mittels "passwd" ein neues setzen.

4. #3 HeinerS, 09.09.2007
    HeinerS

HeinerS Jungspund

Danke für die Hilfe (hätte auch selber drauf kommen können).

Thema:

Frage: Rootpasswort anlegen ohne Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Frage: Rootpasswort anlegen ohne Neuinstallation? - Ähnliche Themen

1. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  2. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  3. Verständnisfrage zu RegExps

Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  4. grub2 Frage

grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  5. General Public License (GPL) - Frage

General Public License (GPL) - Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu der GNU General Public License (GPL). Und zwar möchte ich wissen, wann ich genau meine Code-Änderungen, die ich bei...