Fernsehprogramm anzeigen

gt4raser

gt4raser

Foren As
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Programm oder Plasmoid welches mir das deutsche Fernsehprogramm anzeigt. Ich habe auf kde-look.org schon einiges gesehen, aber bekomme es nicht auf meinen Rechner installiert. Es heist immer das ein Paket aus kdelibs5-dev fehlt, dieses finde ich aber nicht in Yast. Egal.
Gibt es vielleicht schon fertige Programme dafür? Ich habe opensuse 11.1 und KDE4.2
 
Das, was bei mir am besten funktioniert, ist tvtime. Sieht wohl nicht so schick aus und ist recht simpel -dafuer aber, wie gesagt, funktioniert es.
 
was für Dateien sollen denn im kdelibs5-dev drin sein?

Sicher nichts, was für openSUSE geeignet ist, "-dev" klingt nach "Debian/*Buntu".


Vielleicht kannst du sie von http://rpm.pbone.net/ bekommen?

Nein!

Finger weg von rpm.pbone.net und/oder rpmseek.de!

Fall 1: Es gibt ein entsprechendes Paket, welches über die Paketverwaltung installierbar ist (und bei rpm-pbone.net/rpmseek.de _vielleicht_ auch aufgelistet ist) => Wozu dann "Jäger und Sammler" bei den obigen Adressen spielen?

Fall2: Es gibt kein passendes Paket bei den obigen Suchmaschinen => Kein zusätzlicher Nutzen und nur die Chance, sich etwas Inkompatibles ins System zu kloppen.

Und daß laut Aussage des TE bei dem von ihm verwendeten Paket (die Information, welches Paket er da verwenden will, scheint er ja nicht für wichtig zu halten) nach "kdelibs5-dev" gefragt wird, ist ein deutliches Indiz, daß Fall2 schon eingetreten ist.
 
Wie gut ist das denn nun supported? Als ich mich zuletzt damit abgegeben habe, war ja kaum eine Beschreibung zu bekommen und die Sender waren unvollständig.
 
Also ich bin mit dem Programm hoch zufrieden. Es kann mir alle Sender anzeigen wie ich sie brauche. Und abstürzen tuts bei mir auch nicht. Für mich im Moment die beste Online-Fernsehzeitschrift.

Gruß GT4 Raser 8)
 
Also ich bin mit dem Programm hoch zufrieden. Es kann mir alle Sender anzeigen wie ich sie brauche. Und abstürzen tuts bei mir auch nicht. Für mich im Moment die beste Online-Fernsehzeitschrift.

Gruß GT4 Raser 8)

Jup - dat Ding is Sahne. Läuft bei mir auch aufm Mac ...
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Ubuntu wheezy: Installation von gcc++ nicht möglich

Zurück
Oben