Drucker Brother DCP-115C

Gib bitte alle von dir gemacht Schritte an. Welche Dateien Treiber hast du runtergeladen ... sind es auch CUPS Treiber.
Und wie genau lautet der Fehler
 
Welche Distribution? Ich hab den gleichen Drucker unter Etch laufen. Wichtig ist: Die lpr-Treiber müssen zuerst installiert werden, und dann der cups-Treiber. Mit localhost:631 kommst du auf die cups-seite (weißt du ja sicherlich). Da dann einfach auf "Verwaltung" gehen und dann wird dir der dcp-115 c auf usb #1 oder so angezeigt (vorrausgesetzt, er ist eingeschaltet). Da klickst du drauf und stellst die Datei bereit:
/usr/share/cups/model/brmfc210c_cups.ppd (zumindest bei mir)
Dann die restlichen Schritte ausführen und es müsste funktionieren. Auf der CUPS-Seite kannst du dann nen Testdruck machen.
Sollte es noch nicht funktionieren, gegebenenfalls neu starten (hat bei mir schonmal geholfen, keine Ahung warum...wahrscheinlich irgendeine Hardwareerkennung). Aber bitte dabei den Drucker an lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte mich ein:

bei mir geht der Drucker auch nicht.

Ich habe die Treiber schon installiert und scheitere schon am ausdrucken der Testseite der Drucker macht noch nicht mal einen Mucks
 
Hallo,

ich bin auch blutiger Anfänger in Sachen Linux und hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker, dann googelte ich einfach mal, weil ich mich selbstverständlich an sämtliche Forenregeln halten wollte, und voìla: mein Problem war gelöst... ;-)

Im Übrigen gibt es Foren, in denen dieses Problem schon mindestens 20x beantwortet wurde (war es dieses? war es linuxforen.de?) also nutze doch bitte einfach mal die forensuche! [EDIT] Sorry, aber ich habe vorgestern HIER in diesem Forum eine Lösung mit Links angeboten, ich glaube das war unterm Suse-Unterforum...also sollte eine hiesige Suche einen Lösungsvorschlag bringen...zugegeben: nicht immer klappt die Google-Suche ;-) ...also nix für ungut!

thx +mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich weiß dass dieses Problem schon hundertmal behandelt wurde doch ich weiß auch dass mir keiner der Tipps weitergeholfen hat, ich habe immer alles so gemacht wie das hätte sein können, das Ergebnis war jedenfalls 0.

Grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

open office druckt den code!

Creative Soundblaster läuft nicht!

Zurück
Oben