open office druckt den code!

K

kimi

blub
Hallo Leute,
Ich stehe vor folgendem, mir sehr merkwürdig erscheinenden Problem:
Auf einem Rechner mit openSuSE 11.0 sind vier benutzer angelegt. Auf dreien funktioniert das Drucken sehr gut, in einem passiert aber folgendes (muss also einstellugnssache sein wenns nur bei einem so ist):

Ein Klicken auf "Drucken" in OpenOffice bewirkt nicht, dass das Dokument schön ausgedruckt wird, sondern der ganze code wird ausgedruckt! Das sind erschreckend viele Seiten jedes mal, wenn man es wieder vergessen hat und aus versehen bei dem entsprechenden benutzer etwas drucken will.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann?
Die Forensuche ergab nichts, das einzige, was ich bei anderen Foren gefunden habe war, dass man cups deinstallieren und wieder installieren soll, was ich aber für heikel halte, weil die konfiguration des druckers dcp-115C von brother extrem langwierig war...
Auffällig war allerdings, dass bei dem einzigen Thread, den ich gefunden habe, auch ein brother-drucker ähnlichen typs beteiligt war.

viele Grüße und shcon einmal im Voraus vielen Dank,
kimi
 
Wenn du nicht schon mit den Einstellungen herumgespielt hast würd ich einfach die open office einstellungen von dem user löschen und die daumen drücken, dass es das nächste mal hinhaut.

Code:
rm -fr ~/.ooo3/
 
Vielen Dank, ich werde das versuchen.
Kann es sein, dass die Pfade recht unterschiedlich sind?
ich finde in meinem home hier auf dem rechner (ubuntu 9.04) nur das verzeichnis "~/.openoffice.org/3/..."
Naja, nebensache, solangs wieder funktioniert, werde es versuchen.
viele grüße,
kimi
 
vielen Dank, scheint funktioniert zu haben, es fehlen noch tests mit längeren Dateien, habe bisher nur sehr kurze testdateien ausgedruckt.
viele grüße und vielen dank,
kimi
 

Ähnliche Themen

[WORKAROUND] Scanner des Brother DCP-115C unter SuSE zum laufen bringen

Zurück
Oben