Digitale Video Camera unter 9.0

elwood67

elwood67

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine "md 9069 PAL" von Medion erstanden und würde die gerne unter 9.0 nutzen. Die Camera ist über Firewire mit dem Rechner verbunden. Leider bietet mir gtkam nur USB zur Auswahl.

Welches Programm unterstützt den Firewire-Anschluß?

Danke & Gruß
Elwood67
 
Spike05

Spike05

Jungspund
Nun als Schnittprogramm würde ich cinerella für den Hausgebrauch auf keinen Fall empfehlen! Da braucht man ja sehr Leistungsfähige Hardware!

Meine Empfehlung: http://kino.schirmacher.de

cu

Jochen
 
devilz

devilz

Pro*phet
Naja was ist schon Leistungsfähig !

Auf meinen XP 2500+ rennt das Ding seeeehr Ordentlich :)
 
Spike05

Spike05

Jungspund
Nun gut, aber nicht jeder hat die Austattung und vor allem nicht die Festplattenkapazität! ;)

Wenn ich Videoschnitt mache, dann sind das nicht nur 10 Minuten Video, sondern gleich 1 - 2 Stunden!

cu

Jochen
 
devilz

devilz

Pro*phet
Ja das stimmt, wobei aber JEDER der Videoschnitt machen will, schon eine "gute" Hardware haben sollte :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

6P-Firewire-Platte an 4P-Laptop anschliessen

Oben