dhcp client

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
hi wie stelle ich unter debian meine netzwerkkarte auf dhcp als client um also das er sich dann die ip von nem dhcp server hollt?

dann wuerd ich auf meinem hlds debian drauf laufen lassen

weiss jemand ob es einen untershcied macht ob ich da jetzt 2.2.20 oder 2.4.28 kernel drauf laufen lasse also ping maessig bei nem hlds?
 

hopfe

Haudegen
Beiträge
733
Sollte mit ifconfig eth0 dhcp up klappen (gilt dann nur bis zum nächsten neustart).
Oder du bearbeitest deine /etc/network/interfaces, für eine dauerhafte Änderung.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Adressvergabe in anderen Subnets

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Linux "vergisst" Dateisystem?

Oben