Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Diskutiere Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...

  1. #1 matts_, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
    matts_

    matts_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden Hamachi Netzwerk hinzufügen.
    Die Installation der AUR package hat problemlos funktioniert, ich kann auch dem VPN beitreten, bekomme jedoch im Windows-client eine Warnung, das ein Problem mit dem Tunnel besteht.
    Ping an die virtuelle IP funktioniert auch nicht.
    Ansonsten funktioniert die lokale Verbindung zum Server einwandfrei, http, Minecraft und SSH kann ich problemlos nutzen.

    Ich bin Neu/Wiedereinsteiger und kenne mich nicht (mehr) besonders gut aus. Ich würde gern die Regeln für die firewall überprüfen, weiß aber nicht wie. Auch nicht, wie ich sonst weiter vorgehen kann.

    Freue mich auf nützliche Antworten.
    Grüße,
    Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Die Seite wird geladen...

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux

    Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux: Einer der großen Vorzüge der Linux-Distribution Arch Linux ist ihr Paketmanager »Pacman« und seine Buildtools. Trotz der sehr umfangreichen und...
  2. vbox - archlinux und IP

    vbox - archlinux und IP: Hallo Habe archlinux per architect (besserer Installer als dieser dumfug via chroot), funktioniert soweit fast alles. Das fast ist, wie bekomme...
  3. Systemd und Arch Linux AUR wechseln ihre Entwicklungsplattform

    Systemd und Arch Linux AUR wechseln ihre Entwicklungsplattform: Mit Systemd und dem Arch User Repository (AUR) satteln zwei Projekte auf eine neue Plattform um, da ihre bisher genutzten Infrastrukturen den...
  4. Mit Systemd und Arch Linux AUR wechseln zwei weitere Projekte zu Git

    Mit Systemd und Arch Linux AUR wechseln zwei weitere Projekte zu Git: Mit Systemd und dem Arch User Repository (AUR) satteln zwei Projekte auf Git um, da ihre bisherigen Plattformen den gestiegenen Anforderungen...
  5. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

    Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...