Desktopverknüpfung mit einer Festplatte

Diskutiere Desktopverknüpfung mit einer Festplatte im Gnome Forum im Bereich X Window; Unter Gnome ist es mir bisher noch nicht gelunden, eine Festplatte über Device oder was auch immer, beim Starter erstellen, aufn Desktop zu...

  1. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Unter Gnome ist es mir bisher noch nicht gelunden, eine Festplatte über Device oder was auch immer, beim Starter erstellen, aufn Desktop zu bekommen.
    Habs nur geschafft, in dem ich einen Link auf file://mnt/hdXY erstellt habe.
    Aber wie ist das denn möglich mit der "richtigen" Option dafür.
    Da kommt bloß immer die Fehlermeldung, Nautillus könnte das nicht anzeigen.
    Ich gebe bei Befehl "/mnt/hdXY" oder "/dev/hdXY" ein. Und es klappt bloß nicht.
    Was mache ich falsch?
     
  2. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Unter gnome kannst du die Platten auch anders Mounten.

    Rechte-Maustaste->Platten->mount-punkt
     
  3. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Unter

    Platten

    habe ich aber nur cdrom, cdrom2 und floppy stehen. Keine meiner Festplatten. In der fstab habe ich alles eingestellt, ich kann auch über /mnt/hdXY draufzugreifen, aber eben nicht direkt mit ner Desktopverknüpfung. :(
     
  4. dpay

    dpay Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Desktopverknüpfung mit einer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Desktopverknüpfung mit einer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome

    Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome: Hi ich hab ein Problem mit einer Gnome Desktop file die ich zu einem Programm mit dazupacken wollte: [Desktop Entry] Version=1.0 Encoding=UTF-8...
  2. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  5. Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

    Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden: Auf ein Neues... Ich komme bei folgender Problematik nicht weiter: Ich habe eine Datei (zahlen.txt), die ich einlese mit folgenden Daten: 111 222...