debian lüfter spinnt

Diskutiere debian lüfter spinnt im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, kann mir jemand helfen? ich habe auf meinem laptop toshiba satellite pro, 2 betriebssysteme installiert zweiteres ist debian. nun...

  1. buford

    buford Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann mir jemand helfen?

    ich habe auf meinem laptop toshiba satellite pro, 2 betriebssysteme installiert
    zweiteres ist debian.

    nun meine frage:

    kann es sein, dass debian dafür verantworlich ist, dass mein lüfter nicht läuft
    und meine grafikkarte noch längerem betrieb abschmiert und mir ein blauer flimmerbildschirm angezeigt wird?

    ---dieses problem tritt bei beiden betriebssystemen auf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 20.10.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Dein Subject ist köstlich *gg*
    Normalerweise kommt Debian ohne Lüfter daher.
    :D :D
    Aber mal ernst:
    Wenn es bei beiden Systemen auftritt, ist das eher unwahrscheinlich.
    Hast du auf beiden Systemen irgend eine Software am Start, die die Lüfterdrehzahl regelt?

    Gruß Wolfgang
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es koennte sein, wenn das Problem nur bei Debian auftreten wuerde. Auf dein anderes System hat Debian keinen Einfluss. Ueberpruefe mal deine APM/ACPI-Einstellungen im BIOS, denn dort oder in der Hardware duerfte dein Problem eher liegen.
     
Thema:

debian lüfter spinnt

Die Seite wird geladen...

debian lüfter spinnt - Ähnliche Themen

  1. lüftersteuerung unter Debian

    lüftersteuerung unter Debian: ich hab den Debian sarge 3.1 (kernel 2.6.6-1-368 ) installiert. Soweit so gut. Eigentlich könnte ich damit zufrieden sein. Aber ich kriege nicht...
  2. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...