debian lüfter spinnt

Diskutiere debian lüfter spinnt im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, kann mir jemand helfen? ich habe auf meinem laptop toshiba satellite pro, 2 betriebssysteme installiert zweiteres ist debian. nun...

1. buford

buford Gast

hallo,

kann mir jemand helfen?

ich habe auf meinem laptop toshiba satellite pro, 2 betriebssysteme installiert
    zweiteres ist debian.

nun meine frage:

kann es sein, dass debian dafür verantworlich ist, dass mein lüfter nicht läuft
    und meine grafikkarte noch längerem betrieb abschmiert und mir ein blauer flimmerbildschirm angezeigt wird?

---dieses problem tritt bei beiden betriebssystemen auf

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 20.10.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Dein Subject ist köstlich *gg*
    Normalerweise kommt Debian ohne Lüfter daher.
    :D :D
    Aber mal ernst:
    Wenn es bei beiden Systemen auftritt, ist das eher unwahrscheinlich.
    Hast du auf beiden Systemen irgend eine Software am Start, die die Lüfterdrehzahl regelt?

Gruß Wolfgang

4. theton

theton Bitmuncher

Es koennte sein, wenn das Problem nur bei Debian auftreten wuerde. Auf dein anderes System hat Debian keinen Einfluss. Ueberpruefe mal deine APM/ACPI-Einstellungen im BIOS, denn dort oder in der Hardware duerfte dein Problem eher liegen.

Thema:

debian lüfter spinnt

Die Seite wird geladen...

debian lüfter spinnt - Ähnliche Themen

1. lüftersteuerung unter Debian

lüftersteuerung unter Debian: ich hab den Debian sarge 3.1 (kernel 2.6.6-1-368 ) installiert. Soweit so gut. Eigentlich könnte ich damit zufrieden sein. Aber ich kriege nicht...
  2. Debian GNU/Linux 10.4 freigegeben

Debian GNU/Linux 10.4 freigegeben: Das Debian-Projekt hat die vierte Aktualisierung des stabilen Zweiges 10 »Buster« seiner Distribution herausgegeben. Die neue Version korrigiert...
  3. Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv

Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv: Die Debian-Entwickler haben 15 Input- und Video-Treiber aus dem Archiv entfernt. Einige davon sind offenbar in noch verbreitet in Benutzung...
  4. Jonathan Carter ist neuer Debian-Projektleiter

Jonathan Carter ist neuer Debian-Projektleiter: Die diesjährige Wahl des Debian-Projektleiters wurde nach einer 14-tägigen Wahlperiode am Wochenende mit der Wahl von Jonathan Carter als neuem...
  5. TrueNAS soll nach Debian 11 portiert werden

TrueNAS soll nach Debian 11 portiert werden: Die Firma iXsystems plant die Portierung ihrer zusammengeführten BSD-Distribution TrueNAS auf verschiedene andere Plattformen. Zunächst ist dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden