dd-wrt und openvpn-server

Diskutiere dd-wrt und openvpn-server im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; hi, ich habe einen linksys wrt54gl mit dd-wrt geflasht und ihm einen sd-mod verpasst, nun würde ich gerne meinen wlan-verkehr durch ein vpn...

1. #1 Nemesis, 11.07.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich habe einen linksys wrt54gl mit dd-wrt geflasht und ihm einen sd-mod verpasst, nun würde ich gerne meinen wlan-verkehr durch ein vpn tunneln, ich lese aber überall, dass mit dem openvpn von dd-wrt nur eine verbindung möglich ist.
    hat jemand erfahrung damit ?

lassen sich auch mehrere clients mittels vpn ans wlan anbinden ?

danke !

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lompedian, 27.12.2009
    lompedian

lompedian Jungspund

Prinzipiell sollte mehr möglich sein, bin nur wiederum in dd-wrt nicht drin. Benutze @home und @work OpenWRT, und damit geht das ganze ohne grössere Schwierigkeiten (tunneling über tun oder tap über bestimmte Interfaces, praktisch unbegrenzte Möglichkeiten OpenVPN zu confen).

Hast mal im dd-wrt Board mal eine passende Anfrage gestellt?

Thema:

dd-wrt und openvpn-server

Die Seite wird geladen...

dd-wrt und openvpn-server - Ähnliche Themen

1. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  2. DD-WRT routed nicht ins WAN

DD-WRT routed nicht ins WAN: Hi, ich nutze DD-WRT auf einem Linksys WRT54GL. Der Router bekommt auch eine IP und die DNS-Server vom Provider zugewiesen, aber ich komme vom...
  3. router hinter router (dd-wrt)

router hinter router (dd-wrt): Hallo, Ist es möglich einen Router hinter einen anderen Router zu schalten? Ich habe nämlich vor meinen Nachbar, da er kein DSL mehr bekommt an...
  4. Wireless access point via dd-wrt

Wireless access point via dd-wrt: Hallo, Ich habe ein kleines Netzwerk mit Internetverbindung. Da mein Nachbar kein DSL mehr bekommt, möchten wir uns meine DSL-Verbindung...
  5. Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen

Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen: Eine kritische Sicherheitslücke in OpenVPN Server wurde von den Entwicklern geschlossen. Die Lücke erlaubte auf recht einfache Weise, Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden