Centos PI Netzwerk Prio

Diskutiere Centos PI Netzwerk Prio im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe meinen Raspberry PI an mein Draytek Modem via LAN angeschlossen. Ich möchte über die Wlan Verbindung CentOS Updaten. Nur leider...

1. #1 ITZocker, 28.03.2020
    ITZocker

ITZocker Grünschnabel

Hallo, ich habe meinen Raspberry PI an mein Draytek Modem via LAN angeschlossen.
    Ich möchte über die Wlan Verbindung CentOS Updaten.
    Nur leider ist der Ethernet Port hier Priorisiert. Gibt es eine Möglichkeit dies um zu stellen?
    Der Ethernet Port dient nur dazu um von dem Modem das Interface zu öffnen.

mfg ITZocker

PS Bleibt Gesund_<

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Klingt erst mal danach, als solltest Du den default-Gateway passend setzen.

4. #3 ITZocker, 28.03.2020
    ITZocker

ITZocker Grünschnabel

Die default-Gateway IP wird auf dem WLAN Port via DHCP vergeben.

mfg ITZocker

PS Bleibt Gesund_<

5. marce

marce Kaiser

... was nichts an meiner Aussage ändert.

-> Poste doch einfach mal alle relevanten Fakten - komplette Netzwerk-Config, Routing-Tabellen, ggf. tracroute-Ausgaben, ...
    (und ggf. noch mal ein bissler genauer die Infrastruktur beschreiben und was Du genau vorhast - nicht, daß wir aus der aktuellen Beschreibung hier was falsch verstehen...)

6. #5 ITZocker, 28.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020
    ITZocker

ITZocker Grünschnabel

Draytek Vigor 165 Port 1 (192.168.0.1 ) -> (192.168.0.2) PFSense (DHCP 192.168.178.xxx) -> HP switch...

Draytek Vigor 165 Port 2 (192.168.0.1 ) (hier wird nur das Interface aufgerufen) -> mit Rasberry PI LAN Port 1(192.168.0.3)

Rasberry PI LAN Port 1 Manuel IP 192.168.0.3, Gateway 192.168.0.1,

Rasberry PI WLAN Port (DHCP 192.168.178.xxx) verbunden mit PFSense

Ergänzung. (zum Verständnis)
    Man kann via DHCP 192.168.178.xxx nicht auf das Draytek Modem zu greifen den diesen befindet sich im Bridge Mode.
    Da das Modem einen zweiten Port hat der nur ein switch darstellt habe ich hier den pi angeschlossen.
    CentOS lässt sich aber nicht Updaten da scheinbar dies via Lan gemacht würd. Hier ist aber kein Internet Zugang möglich.
    Ich schalte mich via WLAN auf den Pi drauf (XRPD oder ssh)

Thema:

Centos PI Netzwerk Prio

Die Seite wird geladen...

Centos PI Netzwerk Prio - Ähnliche Themen

1. CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar: Guten Tag zusammen. Bei meinem Versuch mir mal CentOS 7 anzuschauen laufe ich auf meinem Desktoprechner gleich auf ein Problem mit der Erkenung...
  2. Internet Verbindung (Netzwerk) Schritt für Schritt in CentOs 6.5 herstellen

Internet Verbindung (Netzwerk) Schritt für Schritt in CentOs 6.5 herstellen: Hallo, kann mir jemand hier mit einer einfachen und verständlichen Anleitung, eine Internet-Verbindung unter CentOs 6.5 herzustellen helfen?...
  3. Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3

Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3: Benötige dringend Expertenrat. Seit Jahren betreibe ich einen Applianceserver (Magnia SG30) an einer Schule mit dem OS RedHat 7.3. Mittels eines...
  4. CENTOS - DGE-528T GBit Netzwerkkarte wird nicht erkannt

CENTOS - DGE-528T GBit Netzwerkkarte wird nicht erkannt: Erstmal HAllo und Frohe Weihanchten Habe das Problem das die oben genannte NEtzwerkkarte nicht erkannt wird. wenn ich ifconfig machen wir nur...
  5. CentOS 7.8 freigegeben

CentOS 7.8 freigegeben: Nachdem Red Hat vor über einem Monat das mittlerweile achte Update der hauseigenen Unternehmensdistribution veröffentlicht hat, bringt auch CentOS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden