Bundestrojaner

In Österreich gibt es schon eine Schuftware von der Stasi, nein wie heißt Gesta..., ähh ich mein die Österreichischen Ermittlungsbehörden. Da haben die bei einer Doku über einen Radikalen Moslem im Fernsehen erzählt, dass die in die Wohnung eingedrungen sind, als der Verdächtige abwesend war und dann ham sie ihre tolle Software installiert und die hat ständig Screenshots gemacht und an einen Server gesendet. So was ähnliches denk wird die Bundesregierung auch haben. Natürlich wollen sie uns nur vor "bösen Terroristen" schützen :D . Heißt wahrscheinlich Bundestrojaner.exe und ist im Windows Autostartmenü :D

Genau, und diese automatischen Softwareupdater für Windoof (dieda, die sich auf dem PC meiner Eltern immer von selber installieren *hier der fehlende kopfkratzsmile*) werden dann den Nutzer in etwa fragen: "Es ist eine neue Version von Bundertrojaner.exe verfügbar. Klicken Sie hiewr um sie zu installieren." *g* Naja, das kann ja dann lustig werden ;)


lg
marsteini
 
@Mike1:
Aber da kann man doch einfach behaupten, mann hätte es verloren/vergessen... Kann ja sein?!?
 
Zur not gibts doch immer noch die Folter. Wurde ja auch schon indirekt von einem gewissen Herren befürwortet.
 
kartoffel200 schrieb:
[...]dass die in die Wohnung eingedrungen sind, als der Verdächtige abwesend war und dann ham sie ihre tolle Software installiert ...
Tja, das ist der Beweis!

24/7 in IRC idle sein ist schädlich ! :D *scnr
 
Da reicht doch meistens schon die ICQ-Nummer des Verdächtigen aus, wenns darum geht festzustellen, wann der Rechner aus oder der Verdächtige abwesend ist ;)
 
Schöne Neue Welt :-$

Ja wer hat Angst ...

.... ja wer hat Angst

lalalalahhala .... :devil:

Gruß Andy.Reddy
 
Wiso sollte man Angst haben, angeblich richten sich solcche Durchsuchungen ja nicht gegen Sauger und Rubkopierer, hat zumindest mal eine Politikerin bestätigt, mir fällt nur der Name gerade nicht ein...
 
Aber selbst wenn so ein Überwachungsprogramm irgendwann auf einem Linux-Rechner installiert wird - das könnte man doch eigentlich einfach wieder Rausschreiben, oder?
 
Könnten Andy.Reddy , Bashgob und Rain_Maker bitte aufhören sich über das Thema lustig zu machen etc.?
Ich finde das Thema nämlich nicht sonderlich witzig...

Wobei ich mich noch immer frage wie "SIE" das technisch schaffen wollen...

@Marvin: bist du mit dem Thread nicht eigentlich etwas spät dran? :D
 
Könnten Andy.Reddy , Bashgob und Rain_Maker bitte aufhören sich über das Thema lustig zu machen etc.?

Das ist nicht lustig - Das ist Realität ......

Gruß Andy.Reddy

They're coming to take me away, HA HA
They're coming to take me away, HO HO HEE HEE HA HA
To the funny farm
Where life is beautiful all the time
And I'll be happy to see
Those nice, young men
In their clean, white coats
And they're coming to take me away, Ha-haaa!
:devil:
 
Das ist nicht lustig - Das ist Realität ......

Gruß Andy.Reddy

They're coming to take me away, HA HA
They're coming to take me away, HO HO HEE HEE HA HA
To the funny farm
Where life is beautiful all the time
And I'll be happy to see
Those nice, young men
In their clean, white coats
And they're coming to take me away, Ha-haaa!
:devil:

Bist du auf einem Tripp oder so? :D
 
Ich finds ehrlichgesagt nur irgendwie ein wenig erschreckend, da werden immer wieder die Freiheiten erkämpft und schwups, ein Politiker/Partei schaffen die Rechte einfach so mirnichts dirnichts wieder ab... naja.
Außerdem glaube ich, das es diejenigen, die es mit diesem Gesetz bzw der Gesetzesauflösung?!? erwischen sollte, nicht einmal trifft. Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, das Terroristen schon ein wenig Intelligenz besitzen und solche Sachen dann garantiert nicht vom heimischen PC aus machen. Und um überhaupt erstmal verdächtig zu werden wird für die dann auch schwer, es gibt doch genügend anonymisierende Software/Methoden.
Außerdem stellt doch eine "geheime Leitung" wie der angebliche Bundertrojaner, egal auf welche weiße er installiert wurde, ein Sicherhweitsrisiko dar, weil irgendwie müssen die Daten ja zu den Überwachern kommen...


lg
marsteini
 
Zusammenfassend: es ist hart geworden, sich als Terrorist bzw. nonkommezieller Bombenbauer im Netz frei zu bewegen und auszutauschen. Das ist einfach ein Riesenskandal.

Mike1 schrieb:
Könnten Andy.Reddy , Bashgob und Rain_Maker bitte aufhören sich über das Thema lustig zu machen etc.?
Ich finde das Thema nämlich nicht sonderlich witzig...

Sorry Mike, Du kannst Dir denken, wie kritisch ich staatlichen Eingriffen jeglicher Art gegenüber stehe, aber sich vom Bundestrojaner direkt betroffen zu fühlen ist eher ein Zeichen verkappter Egozentrik denn von kritischem Augenmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich erst noch Bundestrojaner? wofür gibts schließlich TPM-Chips, übers I-Net aktivieren, dd der festplatte zum Server, und dort in aller ruhe die Kopie analisieren.
 
Naja selbst wenn sie es schaffen sollten einen Windows Rechner mit ihrem Virus.exe zu bestücken hätten sie häufig einen Router mit Firewall, der ebenfalls gesichert ist.
Ein User der Penibel die Auslastung seines PCs beobachtet kann ja auch festellen, wenn wie in Ösileich, die Software Screenshots macht eine erhöhte CPU Auslastung vorhanden ist. Wenn sie das über die Graka lösen merkt man das beim Spielen.

Das einzige was sie reell machen könnten und was nicht nach kindergarten aussehen würde wäre ein KEY Logger.
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Installation von COM Ports unter Unix

DocumentRoot und Berechtigungen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben