Booten von USB / Opensuse10.3

V

+VAIO+

Voll-LAIE aber es Wird;-)
Hi...
mir ist so eben meine interne Festplatte in meinem Laptop hinfortgegangen!:(
Diese habe ich ausgebaut. Meine Frage: ist es irgebdwie möglich opensuse10.3 auf eine externe Festplatte zu installieren und auch von dort zu booten???
Vielen Dank im vorraus!:hilfe2:
 
Im Grunde ist es genauso wie mit einer "internen" Festplatte, mit dem Unterschied das du bei der Installation deine externe Festplatte auswählst.
 
Und sowohl dein Computer(BIOS), dein Kernel das unterstützen müssen (USB nicht als Modul) und du irgendwie deinen Bootloader überreden musst, die Festplatte zu erkennen(da bin ich immer gescheitert).
 
Das Problem hab ich gelöst (BIOS wollte einfach die Externe über USB nicht anerkennen) in dem ich mir eine neue Interne gekauft habe;-)
Aber vielen dank für eure komments! sobald ich mich etwas eingearbeitet habe werd ich mich sicher erkenntlich zeigen können;-)
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

smbd-notifyd - hohe Auslastung

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben