Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Diskutiere Email via Script über Exchange Server versenden (SASL) im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich bin z.Zt. an einem Thema mehr als eine Woche dran und echt am verzweifeln ;-) Die Aufgabenstellung ist einfach: Ich habe auf einem...

1. #1 acasuallinuxguy, 23.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018
    acasuallinuxguy

acasuallinuxguy Grünschnabel

Hallo,
    ich bin z.Zt. an einem Thema mehr als eine Woche dran und echt am verzweifeln ;-)

Die Aufgabenstellung ist einfach:

Ich habe auf einem CentOS7-Server ein Script, welches eine eMail über einen Exchange-Server versendet. Diese eMail geht dann an eine eMail - Adresse, welche einen aktivierten Autoresponder hat. Das Script prüft dann, ob die Autorespond-Antwort eingegangen ist. Das klappt soweit ganz gut. Jedoch soll nun der Exchange-Server kein Plain-Login mehr akzeptieren sondern nach keberos authentifizieren (ntlm)

Das Script meldet nun:

Ich verstehe, dass ohne dieses SASL keine Anmeldung (Login) am Exchange-Server möglich ist. Die Frage ist nun: Wie installiere ich das SASL, damit der Server sich an dem Exchange-Postfach anmelden und die Mail versenden kann.

Evtl. benötigte Infos:
    Hintergrund ist das Monitoring eines Exchange-Servers. Hierbei soll die Mailroute geprüft werden.
    Das Plugin ist das check_email_delivery (einfach danach googeln, erster Eintrag von nagios)
    Monitoring Software ist icinga2

Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Christian

Thema:

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Die Seite wird geladen...

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL) - Ähnliche Themen

1. Email via script via Exchange Server (SASL)

Email via script via Exchange Server (SASL): Hello, I am currently on a topic more than a week off and really despair ;-) The task is simple: I have a script on a CentOS7 server, which...
  2. Script zur Datensicherung und anschliessender Email-Versand

Script zur Datensicherung und anschliessender Email-Versand: Das Script ist noch nicht ganz fertig, es kommt anschliessend natürlich noch eine Verschlüsselung rein, da der Versand ja per Mail etwas unsicher...
  3. Eine Email von Script versenden (über SMTP)

Eine Email von Script versenden (über SMTP): Hallo, ich würde gern eine Email vom Shell-Script verschicken. Ich habe mail und mailx auf dem Rechner installiert. Intern innerhalb des...
  4. eMail per Script versenden? (KMail, mailx o.ä.)

eMail per Script versenden? (KMail, mailx o.ä.): Hallo Leute. Ich stehe gerade tierisch auf dem Schlauch und weiß nicht so recht weiter. Ich will nämlich folgendes: Wenn in KMail bestimmte...
  5. emails-senden aus Script, das in Cronjob eingebunden ist

emails-senden aus Script, das in Cronjob eingebunden ist: :hilfe2: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Shell-Script geschrieben, welches eine Replikation zwischen verschiedenen Maschinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden