Benutzer Löschen

D

dan2511

Eroberer
Hallo leute,

vielleicht kann mir ja einer helfen??? ich soll hier einen benutzer unter AIX löschen, welchen es schon einmal gab. der benutzer ist in der passwd nicht mehr vorhanden. wenn ich unterm smitty nachschaue, kann ich den benutzer noch sehen. wenn ich ihn aber zu löschen versuche, dann geht das nicht :frage: kann man die benutzer irgendwie vielleicht manuell rauswerfen???

für hilfe wäre ich echt dankbar
 
falls es jemandem weiterhelfen soll... wenn ich versuche das passwort zurück zusetzen, dann kommt folgende fehlermeldung...

yppasswd: 1831-155 Kennwort konnte nicht geändert werden
3004-709 Fehler beim Ändern von Kennwort für *********
 
hast du mal "userdel <user>" oder "rmuser" probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar, kann mun unter AIX mit dem smitty machen...
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell Skript beschleunigen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben