Arch auf alten Laptop

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Guten Tag,

ich versuche schon seit Tagen Arch auf einem Laptop via CD zu installieren. Wenn ich von der CD Booten möchte, kommt allerdings nur der Grub Prompt.
Habe auch schon nach einer Boot Diskette ausschau gehalten. Aber nichts im Arch Wiki gefunden.

Any Ideas wie ich das Arch Setup über Diskette oder CD gestartet bekomme?
 
Manche PC's haben Probleme mit Grub auf der LiveCD. Du könntest mal die Archboot CD testen.
Hier
 
Sehr abwegige Idee meiner Seits aber vielleicht kein i686 laptop?

Greetings
 
espo deutet es schon an: Ohne genaue Kenntnis über Art und Typ des verwendeten Laptops kann dir keiner helfen, aber da du hier ja schon seit dem 12.04.2006 mit 1.705 Beträgen vertreten bist solltest du eigentlich zumindest die Basics beherrschen.
 
12.04.2006 mit 1.705 Beträgen vertreten bist solltest du eigentlich zumindest die Basics beherrschen.
Hab mir auch etwas mehr Gedanken gemacht, als es vielleicht den Anschein hat, bevor ich auf "Absenden" geklickt hab. Mir is nur nix mehr eingefallen, was man dazu noch schreiben kann.
Hab noch nie eine andere Architektur gehabt, weswegen ich da nicht dran gedacht hab. Sry.
Es ist ein ganz normaler Intel Pentium 3. Und der Tipp von Libexec mit der Archboot hat ins schwarze getroffen. Ist grad brav am Installieren. ;)

Herzlichen Dank!
Lg, sim.
 
Hab mir auch etwas mehr Gedanken gemacht, als es vielleicht den Anschein hat, bevor ich auf "Absenden" geklickt hab. Mir is nur nix mehr eingefallen, was man dazu noch schreiben kann.

Tatsächlich wäre folgender Satz die naheliegende Einleitung gewesen:

"Ich versuche auf einem Laptop der Marke [Hersteller][Modell] die Distribution [Distribution/Versionsnummer] zu installieren."
 
Die aktuelle, offizielle Boot Cd hat Probleme mit div. Mainboards, weshalb man dann nur den grub prompt bekommt.
Ist mir ein Rätsel warum die nicht mal langsam eine neue rausbringen...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Escaping-Problem

Linux Live USB Stick mit GRUB2

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Debian Kernel kompilieren

Zurück
Oben