apt-get quelle ändern?

Diskutiere apt-get quelle ändern? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, Ich wollte eben ssh per apt-get installieren doch er will immer die DVD haben - kann ich da als Quelle irgendwo nen Debianserver...

  1. #1 Ocean-Driver, 14.09.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hallo,


    Ich wollte eben ssh per apt-get installieren doch er will immer die DVD haben - kann ich da als Quelle irgendwo nen Debianserver einstellen?

    Danke

    mfg
     
  2. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    /etc/apt/sources.list
     
  3. #3 Wolfgang, 14.09.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ja, in der /etc/apt/sources.list

    Wenn die DVD nicht eingelesen werden soll, dann entferne die Quelle aus dieser Datei.


    Gruß Wolfgang
     
  4. #4 Ocean-Driver, 14.09.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    super, direkt geklappt - danke!
    @ Wolfgang hab sie schon auskommentiert :)
     
Thema: apt-get quelle ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apt get quelle ändern

    ,
  2. apt-get quellen ändern debian

    ,
  3. apt-get ändern

    ,
  4. apt-get quelle ändern kali,
  5. apt-get quelle ändern,
  6. apt-get source änder,
  7. apt-get adresse der quelle ändern
Die Seite wird geladen...

apt-get quelle ändern? - Ähnliche Themen

  1. Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen

    Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen: Hallo Leute, ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Debian, daher entschuldigt diese Frage, wenn Sie vllt sehr einfach zu beantworten ist......
  2. slapt-get - downloadquellen??

    slapt-get - downloadquellen??: hallo! wollte nur wissen was ihr für downloadquellen beim slapt-get verwendet. ich habe folgende quellen in meiner...
  3. apt-get Quellen - Must have Liste

    apt-get Quellen - Must have Liste: Hi, ich erstelle ja immer die MDK urpmi Liste mit gängigen Quellen. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=10325 Welcher Debianer...
  4. apt-get Quellen?

    apt-get Quellen?: Kennt wer von euch eine apt-get Quelle für kde3 oder gnome2 für testing? Danke für eure Hilfe!
  5. apt-get Quellen

    apt-get Quellen: Habt ihr eure apt-get Quellen schon angepasst? Die stable Quellen von ftp.de.debian.org sind nämlich noch Potato, also wer das nutzt muss...