Apple Mac-Mini - Der Apple für das kleine Geld

Andererseits bekommste für den Preis sicherlich einen wesentlich besser ausgestatteten PC mit einem schönen Case.

Die Ausstattung ist schon fast wieder eine Frechheit.

Mogelpackung wenn man nur annähernd auf der Höhe der Zeit sein möchte und das noch ohne vernünftige Grafikkarte :

• 1GB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA drive
• DVD-R/CD-RW
• Internes Bluetooth Modul
• drahtlose Tastatur & Maus

Preis: Eur 1.093,10
MwSt.: Eur 174,90
Summe: Eur 1.268,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den dieses MacOS X? Wenn es mit der 500€ Variante normal flüssig funnktioniert, und auch die mitgelieferte Software nicht lange bracht, dann ist es sicher eine Überlegung wert. Das GB Ram wird man wohl nicht brauchen, oder?
Ich geh jetzt ja nur von den Standard Sachen aus, wie E-Mail, Digitalkamera, Scanner... Wenn das schon alles läuft, um dem Preis, dann überleg ich mir das auch, für einen Hobbyrechner im Wohnzimmer ;)

mfg campy
 
Ich mag Mac(OS x) nicht. Hab selbst nen Powerbook.
Also 768 MB Ram sind nötig um halbwegsflüssig die Programme zu steuern und laufen lassen zu können.

Havoc][
 
redlabour schrieb:
Andererseits bekommste für den Preis sicherlich einen wesentlich besser ausgestatteten PC mit einem schönen Case.

Argl! Hatte was von 489€ gelesen. Aber nix vom 1000. Dann sinkt die Attraktivitaet gleich merklich...

-khs
 
khs schrieb:
Argl! Hatte was von 489€ gelesen. Aber nix vom 1000. Dann sinkt die Attraktivitaet gleich merklich...

-khs


Naja es gibt das Ding in 2 Varianten ... das sollte Redlabour dazuschreiben !

AB 489 Euro stimmt schon !
 
devilz schrieb:
Naja es gibt das Ding in 2 Varianten ... das sollte Redlabour dazuschreiben !

Das war mir bewusst, aber in meiner kindliche Naivitaet hab ich gedacht: naja, dann kostet die Luxusvariante vielleicht 589. Oder 619. Oder was weiss ich. Aber doch keine 1000...

Dann bau ich mir doch lieber auch meinen ITX-PC.

-khs
 
Ich hab den Preis aus dem Apple-Store Devilz. In der Konfiguration wie ich sie oben postete kommt der Preis von Eur 1.268,00 raus !

Ich bin vom 589,-´er Model ausgegangen - aber die 100,- € Differenz wären beim billigeren Ausgangsmodell mit 1GByte Speicher (über 400,- €) und DVD Brenner auch noch 1100,- € !

Und wer bitte kauft noch Rechner mit unter 1GByte RAM und ohne DVD Brenner ? Allein die GraKa ist ein Witz mit 32MByte - verwalte Apple den Speicher wie es will - 64/128 MByte sind de facto ein must have für aktuelle Spiele wenn man keine Einschränkungen will und nicht in 6 Monaten rumjammern mag.

Nicht mitberechnet habe ich im Store einen Monitor und eine aktuelle GraKa. Also legen wir nochmal 800,- € drauf - macht dann 2000,- €.

Also kann man sich auch gleich einen Laptop von Apple kaufen statt dem kleinen Würfel da. :P

Ach ja, Software fehlt auch noch für MacOS X .... hmmmm.... dann doch lieber einen Ferrari oder gleich Yellow Dog ? ;)

Aber für Linux kauft man sich nun wirklich keinen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Andererseits bekommste für den Preis sicherlich einen wesentlich besser ausgestatteten PC mit einem schönen Case.

Die Ausstattung ist schon fast wieder eine Frechheit.

Mogelpackung wenn man nur annähernd auf der Höhe der Zeit sein möchte und das noch ohne vernünftige Grafikkarte :
Der GB Ram ist jawohl etwas überzogen, 512 MB reichen aus. Zeig mir mal wo du für das Geld einen so kleinen leisen PC bekommst. Apple ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber "Mogelpackung" ist vollkommen überzogen. Hast du zB schonmal die Preise von Hush gesehen? Qualität kostet halt. Der Rechner ist eben nicht für die "Leet-Zocker" konzipiert, sondern zum normalen arbeiten. Schade nur, dass ich mir erst kürzlich einen neuen Rechner zugelegt habe!
 
Ich hab for 3 Monaten für einen sehr leisen HP (s. mein Profil) und den obigen Anforderungen + eine GeForce6800GT von Leadtek 1500,- € gezahlt. Da kommt Apple nicht mit.
 
redlabour schrieb:
Ich hab for 3 Monaten für einen sehr leisen HP (s. mein Profil) und den obigen Anforderungen + eine GeForce6800GT von Leadtek 1500,- € gezahlt. Da kommt Apple nicht mit.


Tja dafür isses halt kein Apple ... außerdem bekommst du den RAM + DVD-R/RW woanders günstiger :)

Klar kannst du nen "günstigeren" Rechner für das Geld bekommen der eventl. mehr Leistet - ist aber Äpfel mit Birnen verglichen !
 
Also ich stimme Dir natürlich zu das man RAM und Brenner woanders günstiger kriegt - aber es ist schon immer wieder krass deren Preise im Shop mal hochzufahren.
 
Der hohe Preis vom redlabour entsteht durch die RAM.

• 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA drive
• DVD-R/CD-RW
• Internes Bluetooth Modul
• Internes 56K V.92 Modem
• Mac OS X

Preis: Eur 828,00

Ist aber auch schon zu teuer meiner Meinung nach.
 
sexy ding. finde jedoch etwas wenig platte und es ist mehr was für den "home photo/video schneideman"
schade das es nicht wenigstens ein pci-slot hat
 
interessant wie klein PC werden können.......
Sieht echt heiß aus! Link zum Bild
Wenn ich mir da meinen (modernen) Bigtower anschaue! *g*
 
Jepp - und für die von mo_no abgebildete Kombination wirds mit Monitor echt "pervers" teuer. ;)

Auch wenn man RAM, Brenner, Monitor & Tastatur woanders kaufen könnte.

Wenn schon MAC dann auch bitte deren Maus, Tastatur und Displays. Und das kann sich Otto-Normal User doch wohl echt nicht leisten.
 
@ redlabour
Mac User zu sein war schon immer ein Luxus.
Ich weiß gar nicht warum du dich aufregst.
Wenn Rolls-Royce einen Kleinwagen rausbringen würde, wäre der auch viel teurer als ein VW, Opel oder Ford.
 
Nein aufregen ist so auch nicht richtig.

Aber ich sehe keinerlei Zielgruppe für diesen Kasten.
 

Ähnliche Themen

Mail via Terminal will nicht

Welche Linux Distribution für Mac Mini 2.0

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Mac OS X auf PC - einmal anders

Rückruf von 15" PowerBook G4 Batterien

Zurück
Oben