Mac OS X auf PC - einmal anders

Ui, klasse. Sollte das irgendwann mal zuverlässig laufen, werde ich mir vielleicht sogar Mac OS X kaufen. :)
 
Ich fänds ja noch geiler wenn Apple MacOS mal für PC´s rausbringt und MS somit direkt angreift.

Allein die GUI wäre es wert. :P
 
die gui ist geschmacksache (ist trotzdem besser als der explorer)

das problem ist allerdings was gibt es für besondere anwendungen für den mac die es für linux nicht gibt ?
 
Tja, die werde ich wohl nie kennenlernen wenn ich kein MacOS X auf meinem PC austesten kann. ;)
 
redlabour schrieb:
Ich fänds ja noch geiler wenn Apple MacOS mal für PC´s rausbringt und MS somit direkt angreift.

Allein die GUI wäre es wert. :P

würde ich gar nicht wollen, mac os X gehört auf einen ppc, obwohl das umportieren vielleicht gar nicht "so viel arbeit" sein könnte. :think:
 
ozoon schrieb:
würde ich gar nicht wollen, mac os X gehört auf einen ppc, obwohl das umportieren vielleicht gar nicht "so viel arbeit" sein könnte. :think:
Den Prozessorunterschied würde ich nicht klein schätzen.
 
redlabour schrieb:
Ich fänds ja noch geiler wenn Apple MacOS mal für PC´s rausbringt und MS somit direkt angreift.

Allein die GUI wäre es wert. :P
Microsoft hat Apple 1997 maechtig Geld in den Hintern geschossen, als es Apple dreckig ging. Dafuer haben die wohl eine no-competition Klausel unterschreiben muessen. Damit wird es wohl nie ein offizielles Mac OS X fuer x86-Architektur geben!

Eine Zeit lang gab es Geruechte, es gebe eine kompilierfehlerfreie x86-Version von OS X. Der damals zitierte Name war "looking glass", was merkwuerdig anmutet, da sich hinter diesem Namen ja auch Sun's Schosshuendchen unter den graphischen Oberflaechen verbirgt!

Gruss,

Samsara
 
Atomara schrieb:
das problem ist allerdings was gibt es für besondere anwendungen für den mac die es für linux nicht gibt ?
Photoshop, InDesign, Quark XPress, Illustrator, Freehand, Flash, Acrobat (nich der Reader), Director, GoLive und noch nen Batzen Grafik-, DTP- und Videosoftware aus dem Profibereich mehr. Mir wären allerdings diese Programme portiert für Linux lieber als OSX für x86.

Gruß, Oli
 
Ratatosk schrieb:
Photoshop, InDesign, Quark XPress, Illustrator, Freehand, Flash, Acrobat (nich der Reader), Director, GoLive und noch nen Batzen Grafik-, DTP- und Videosoftware aus dem Profibereich mehr. Mir wären allerdings diese Programme portiert für Linux lieber als OSX für x86.

Gruß, Oli
Und natuerlich - sicherlich nicht ganz (l)egal - alles von Apple (z.B. killer app Keynote) und Microsoft (MS Office 2004, soll besser sein als 2003 fuer Windows; und natuerlich wieder Media Player und Internet Explorer (der fuer Mac OS X nicht weiterentwickelt werden soll)).

Samsara
 
Mal so ne kleine Frage am Rande:
Mag sein, dass ich ungebildet bin, aber is das nicht ne Menge Ressourcenfresserei ne komplette Architektur zu emulieren? (So hab ichs im Bericht mal verstanden).
Witzig wärs schon. Habe das System noch nie wirklich in Action gesehn. Wär' jedenfalls :dafür:
 
*klugscheisseralarm* Macs sind auch PCs ;-). Nicht nur i386 == PC.
 
Zico schrieb:
Mal so ne kleine Frage am Rande:
Mag sein, dass ich ungebildet bin, aber is das nicht ne Menge Ressourcenfresserei ne komplette Architektur zu emulieren? (So hab ichs im Bericht mal verstanden).
Witzig wärs schon. Habe das System noch nie wirklich in Action gesehn. Wär' jedenfalls :dafür:

Jo sie sind sehr große ressourcenfresser, aber vielleicht anendert sich das auch mal. wäre auf jedenfall schön, hab mac´s schon oft im einsatz gesehen und es ist ne feine sache :)
 
samsara schrieb:
... und Microsoft (MS Office 2004, soll besser sein als 2003 fuer Windows; und natuerlich wieder Media Player und Internet Explorer (der fuer Mac OS X nicht weiterentwickelt werden soll)).
Hm, mal abgesehen davon, daß M$ Office 2004 tatsächlich besser sein soll als 2003 kann ich da A.) persönlich recht gut drauf verzichten (OO.o rulez) und B.) wirds wohl nie nen IE, M$ Office oder den Mediaplayer für *nix geben - und das ist auch gut so, zumindest was IE und Mediaplayer angeht.

/home/Tux schrieb:
Jo sie sind sehr große ressourcenfresser, ...
IMHO noch ein Argument mehr pro portieren - kontra emulieren... Nen natives Photoshop unter Linux z.B. frisst logischerweise weniger Ressourcen als ein Mac-Photoshop plus Mac-OS-Emulation unter Linux...

Gruß, Oli
 

Ähnliche Themen

»Life is Strange 2« für Linux und Mac OS X vorgestellt

Serious Engine für Linux und Mac OS X

Humble Bundle PC and Android 13 gestartet

Humble Devolver Bundle gestartet

»GRID Autosport« für Linux und Mac OS X verfügbar

Zurück
Oben