Welche Linux Distribution für Mac Mini 2.0

F

fw1962

Grünschnabel
Hallo,

ich bin dabei mir einen Mac Mini als Testmaschine für Leopard und Linux zu erwerben.
Jetzt habe ich mir mal die Slots angeschaut - Der Mac Mini 2.0 hat ja sehr viele und eigentlich auch alles was man braucht

http://www.joseph-computer.de/page25/page1/page23/files/page23_6.jpg

Meine erste Idee:
  • Apple Leopard 10.5 und Parallels 3.0 (oder VMware) auf der internen Festplatte
  • Nutzerdaten und Datenspiegel jeweils auf der internen oder externen Platte
Meine zwei Fragen
  • Ubuntu - vernünftige Distribution in Verbindung mit dem Mac Mini oder gibt es andere Vorschläge von euch ?
  • Mit welchen Linux Treiber-Problemen ist bei Ubuntu und dem Mac Mini 2.0 zu rechnen ?
Gruss und Danke im voraus :)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

Erfahrungen & Feedback aus dem wahren Leben von euch wären mir lieber:)

Keruskerfürst - Trotzdem Danke für den Link - kannte ich gar nicht

Gruss

Frank
 
Allso ich habe zwar keinen MacMini sondern ein MacBook aber ich habe da bis jetzt OS X 10.4 und per BootCamp Windows XP laufen.
Per VMware habe ich schon Ubuntu laufen und auch einen Debian Server für Testzwecke, und bis jetzt läuft das ganz gut. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit den verschiedenen BS und kann rein vom BS her Ubuntu gut empfehlen (doch ich denke das BS selbst kennst du wahrscheinlich schon).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (nicht ganz sicher sei)
 
Sind die dinger, sobald leopard rauskommt nicht schon fix auf x86_64? Ich dachte leopard gibts dann endlich auch in 64bit.

fw1962 prinzipiell kannst du jeden für linux verfügbaren treiber bei jeder distribution einbinden, es geht nur noch darumwas dir am besten liegt, deswegen kannst dich mal durchkosten, ich glaub mandriva oder [xk]ubuntu kannst du dir noch anschauen. Vielleicht liegt dir debian auch mehr, oder suse. Wenns bissi anspruchsvoller sein soll vllt sabayon?

@Keruskerfürst es gibt übrigens auch von debian, ubuntu, gentoo und sicher noch einigen anderen ppc versionen, ich bin jetzt nur zu faul alle durchzuforsten.
 

Ähnliche Themen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben