Anmeldeproblem-Debian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katze93EMO

GESPERRT
hey...
1. ICH WERDE ES NICHT WIEDER NEU INSTALLIEREN!
So, jetzt zu meinen Problem:
Ich hatte einen neustart gemacht, danach mich angemeldet, aber es kan nur ein blau/grauer Hintergrund, mehr nicht, und den Mauszeiger konnteich bewegen^^.
Jetzt habe ich mir adduser einen neuen Benutzer angelegt, aber trotzdem geht es nicht =/
Was hab ich schonwieder falsch gemacht, dass ich mich nicht richtig anmelden kann?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch am besten, WIE Du mit adduser einen neuen Benutzer angelegt hast...
Welchen WM hast Du installiert?
 
Was ist WM?
Code:
adduser debian
(Vor der Anmeldung, strg+Alt+F1)
 
Was wirst du nicht wieder installieren?

Meine Glaskugel sagt:

Vermutlich ein Problem mit deiner Grafikkarte.

Was sagt die Logdatei deines X-Servers?
Welchen verwendest du? Xorg Xfree86
Welche Hardware?

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht als root versuchst dich in deine GUI einzuloggen.
 
Nicht als root? ähmm.... XD *kain Kommentar*
Debian werd ich nicht wieder neu installieren...
Woher soll ich das wissen, wie soll ich da ran kommen, wenn ich mich nicht richtig anmelden kann?
Nvidia GeForce Go 7700
Ich habe ja schon
Code:
wget http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/169.12/NVIDIA-Linux-x86-169.12-pkg1.run
chmod +x NVIDIA-Linux-x86-169.12-pkg1.run
apt-get install linux-headers-`uname -r` build-essential libncurses5-dev pkg-config xorg-dev
gemacht
aber das weggelassen:
Code:
ALT STRG F1
/etc/init.d/gdm stop
./NVIDIA-Linux-x86-169.12-pkg1.run
/etc/init.d/gdm start
 
Du meldest dich als root in der Loginshell als root an.
Wenn der xserver läuft versuch es damit:
<STRG><ALT><F1>
Dort suchst du in logdatei nach error
Code:
grep "(EE)" /var/log/Xorg.0.log

Debain gestattet IMHO per default kein root-login in die GUI, was auch Sinn ergibt.

Wie du das Nvidia-Modul installierst, ergoogels du dir bitte selbst. Dazu gibt es tausende HowTo's.
 
Wie installier ich das Nvidia Modul?^^
Wenn es mir keiner sagt, mach ich ein neues Thea auf! =)
 
Wenn es mir keiner sagt, mach ich ein neues Thea auf! =)

Köstlich ...

"WENN IHR MIR NICHT GLEICH MEIN SCHÄUFELCHEN FÜR DEN SANDKASTEN GEBT, DANN HALTE ICH SO LANGE DIE LUFT AN, BIS .......!!!!!ELF"

Weisst du zufällig wo der Weltrekord liegt, im Systeme neu zu installieren, in einer Woche?^^

Ich denke, wenn Du so weiter machst, dann wirst Du bald einen anderen Weltrekord brechen.

Den "Wie lande ich schnellstmöglich in 99% der Killfiles"-Weltrekord.

BTW:

Extra für solche Leute wie Dich geschrieben...

http://burnachurch.com/43/linux-ist-nichts-fuer-dich-lass-es/

Get a life, kid!
 
Bei Deinem Login-Screen (ich geh mal davon aus, sowas hast Du ...) sollte ein Button "Session" sein ... was gibt's denn da zur Auswahl?
 
Killfiles? Wasn das?
burnachurch, die seite kenn ich schon :rtfm:
Kann sein, dass ich einen hab^^
Kann nur gerade nicht, debian hochfahren...
 
Modul installieren

Hallo

Wie installier ich das Nvidia Modul?^^

Methode 1 , Nvidia-treiebr von Nvidia downloaden, entpacken, dann das Ausführungsscript starten (run_blabalba.....sh)
Ev. vorher Kernelsource und kernel-headers installieren.

Methode2 eleganter
apt-get update
apt-get install modul-assistant nvidia-kernel-source

dann
modul-assistant -a-i nvidia und alle abarbeiten
zum Schluß
apt-get nvidia-glx und die /etx/x11/xorg.conf anpassen (dri auskommentieren, nvidia anstatt nv und glx reinschreiben.
xserver neustarten (STRG+ALT+backspace), have fun.

mfg
schwedenmann
 
debian-Prob

Hallo

ch hatte einen neustart gemacht, danach mich angemeldet, aber es kan nur ein blau/grauer Hintergrund, mehr nicht, und den Mauszeiger konnteich bewegen
I^^.

Ist das so zu vrstehen, daß du einen grafischen loginmanager vorfindest (xdm, gdm, kdm?) .

Wenn, ja , läuft der xserver doch.
Ich glaube bei session im loginmanager steht failsafe, geh doch malk im Sessionmenü auf Gnome.

mfg
schwedenmann
 
Ja, der login-manager geht....
Also da failsafe auswählen?

Bin jetzt überfordert, bei so vielen Lösungen...
 
xserver

Hallo

Also da failsafe auswählen?

Nein!

Gnome, KDE, je anchdem, was du für einen Desktop ahst, dieser sollte in der Sessionliste auftauchen, auswählen, fetig.

beim Neustart, ist dann der letzet Sessiontyp automatisch gesetzt, also brauchst du bloß username + PW + Return eingeben.

mfg
schwedenmann
 
Nachdem ich Gnome ausgewählt habe, anmelden?
oder nur neustart?

Und welche taste ist return?:think:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Freezes Abstürze und bootcrashes

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Zurück
Oben