2Monitore und 20-nvidia.conf

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Hallo

Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?
Aktuell sieht die so aus:

Section "Device"
Identifier "Device0"
driver "nvidia"
EndSection


mfg
schwedenmann
 

HPollak

Foren As
Beiträge
93
Leider sind die Infos, die Du angegeben hast, nicht wirklich ausreichend um Dir zu helfen.
Es wäre gut, wenn du deine Distro, die Karte die Du verwendest und die Monitor-Typen angeben würdest ( zumindest die Auflösung und Refreshrate ).
Sei es wie es ist und Herr Google kann schon bei so manchen spärlichen Angaben weiter helfen. Mit einem der ersten Ergebnisse sollte dir schon geholfen sein:

http://us.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/173.14.12/README/chapter-13.html

lg
Harry
 

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Es ist eine einfache nvidia 220, 2x 19" refreshrate weiß ich nicht, sollten auch nicht relevant sein, schließlich
braucht man heutzutage bei der xorg.conf nur den Namen des Treibers angeben, alles andere (keyboard, Auflösung, hor. + vert. Frequenz) benötigt man nicht.

Distri ist Debian-Sid, Treiber nvidia (nvidia-340xx-legacy per dkms).

Ich bräcuhte nur die genaue Zeile für xinerama, um die meine 20-nvidia.conf erweitert werden soll.

Die zwei 19" werden ja automatisch in der höchsten Auflösung betrieben.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

X11 Monitor Position

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X startet nichtmehr

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

xserver startet nicht: no screens

Oben