zusätzliche drives einrichten - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von lexl, 05.01.2005.

  1. lexl

    lexl Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da ein kleines problem. bei dem ich auch bei meiner suche im netz niergens auf eine lösung stoße.

    und zwar habe ich linux installiert (suse 9.2 hab ich drauf), nach der installation habe ich noch zwei weite platte ins system eingehängt. auf die platten kann ich zugreifen, das ist garkein problem (dank fstab) jetzt habe ich nur das problem das die nachträglich installierte hdd nicht in den verschiedenen menüs, sei es unter kde oder gnome, vorhanden sind.

    ich sehe dort, unter drives:///, nur die hdd, welche bei der installation schon im system war unter drives:///
    in den zwei bilder könnt ihr vielleicht besser sehen was ich meine. beide sind aus gnome, programm nautilus. auf beiden sieht man, dasegal in welchem menü man drin ist, nur die winxp platte (hda2 mountpoint /windows/winxp ), das dateisystem (hda4 mountpoint / ) sowie cdrom und floppy zu sehen sind.
    aber genau in diesen menüs will ich nun eben noch 2 weitere platten einbinden. zum einen sicherung (hda5 mountpoint /windows/sicherung) zum anderen noch data (hdb5 mountpoint /windows/data ).

    und genau hier scheitere ich. ich weiß nicht wo und wie ich in den menüs von nautilus zusätzlich andere platten verlinke. weiß vielleicht von euch jemand eine lösung?

    mfg

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zusätzliche drives einrichten - aber wie?

Die Seite wird geladen...

zusätzliche drives einrichten - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption

    Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption: Die C++-Klassenbibliothek Qt wird künftig nicht mehr unter der GPL stehen. Anstelle der GPLv3 setzen die Entwickler jetzt die LGPLv3, die...
  2. Zusätzliche Repos für Centos 7

    Zusätzliche Repos für Centos 7: Hallo Leute, versuche mich mal wieder bei Centos, weil sich Ubuntu und Debian auf meinem Notebook nicht wohlfühlen (hängt und hakt immer mal...
  3. Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen

    Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen: Der von Debian-Entwickler Joey Hess unterbreitete Vorschlag, wie der Abstand zwischen stabilen Debian-Versionen durch zusätzliche...
  4. Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates

    Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates: Ubuntu will es künftig einfacher machen, neue Anwendungen nach der Veröffentlichung der Distribution ins Paketdepot zu bekommen oder eine...
  5. Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

    Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!: Hallo! Mein CentOS läuft soweit, nur möchte ich eine weiter SCSI Platte mit XP einbinden. Bisher habe ich die XP Platte nur in den Rechner wenn...