Xine - Monitor wird nach ca. 15 min Schwarz - Wie abstellen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Amnon82, 01.08.2006.

  1. #1 Amnon82, 01.08.2006
    Amnon82

    Amnon82 Jungspund

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine DVD anschaue, verdunkelt sich der Monitor nach ca. 15 min. Dann muss ich die Maus bewegen um das Bild wieder zu sehen.

    Zur Zeit nutze ich Gnome. Wie kann ich die Verdunklung des Bildschirms verhindern? Deaktivieren von DPMS hat nichts gebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Dumme Frage: Was ist DPMS ? Wenn es nicht der Bildschirmschoner ist, dann mußt Du den Bildschirmschoner deaktivieren ..

    Heiko
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich tippe mal auf den Bildschirmschoner oder das Powermanagement. Einfach beides deaktivieren und dann sollte es gehen.
     
  5. #4 Amnon82, 01.08.2006
    Amnon82

    Amnon82 Jungspund

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    xset q sagt mir das dpms deaktiviert ist. Wo finde ich die Einstellungen für den Screensaver? Der Monitor wird schwarz und wenn ich die Maus bewege kommt ein Login Screen.
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist dann garantiert der Bildschirmschoner. Da kommt es darauf an, welche GUI du nutzt. Bei Gnome ist das irgendwo in den Preferences, bei KDE im kcontrol. Ist es der xscreensaver, rufe einfach mal xscreensaver ohne Parameter auf. Dann solltest du ein Konfigurationstool bekommen.
     
Thema:

Xine - Monitor wird nach ca. 15 min Schwarz - Wie abstellen?

Die Seite wird geladen...

Xine - Monitor wird nach ca. 15 min Schwarz - Wie abstellen? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

    Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde! Seit einer Woche bin ich auf openSUSE 10.3 umgestiegen und bin damit auch sehr glücklich. Ich benutze Linux auf einem Fujitsu...
  2. OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

    OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama: Hallo, ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen. Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor...
  3. Apache über xinetd starten

    Apache über xinetd starten: Hi Leute! Ich möchte http über xinetd starten. Dafür habe ich die Datei /etc/xinetd.d/http mit folgenden Eintrag erstellt: service http {...
  4. Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display

    Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display: Servus, ich benutze OpenSuse 11 und habe einen LG 20" Widescreen und links daneber einen Phillips 17" TFT. Dazu benutze ich eine Nvidia Geforce...
  5. Xinerama mit einer Intel 965Q

    Xinerama mit einer Intel 965Q: Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin auf Opensuse 10.3 ein Xinerama zu konfigurieren. Wenn ich über Yast Xinerama einstelle startet...