XGL installieren [Freespire 1.0.13/Nvidia]

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Grosser-Stift, 08.09.2006.

  1. #1 Grosser-Stift, 08.09.2006
    Grosser-Stift

    Grosser-Stift Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    da ich noch nicht allzu lange Linux benutze bin ich noch etwas unbeholfen wenn es um das installieren von Software geht (deswegen hab ich im Moment auch Freespire am testen) :hilfe2:
    Vorher hatte ich Ubuntu 6.06, Fedora Core und Suse 10.1.

    Als ich das Video zu XGL gesehn hab war klar das ich das auch mal selbst testen will. Meine Grafikkarte (GF 6800LE) wird unterstützt und mit Freespire 1.0.13 läuft XGL auch (soviel konnte ich schon erfahren)
    Also habe ich im Inet gegoogled und mir den xgl-freespire-installer-v3.1.4.bin runtergeladen. Auf der Seite stand Konsole öffnen und den Befehl "sh xgl-freespire-installer-v3.1.4" eingeben. Habe ich gemacht und er hat installiert. Soweit so gut. Am Ende stand da das XGL enabled ist und ich die Session neu starten muß (weiß nich was mit Session neu starten gemeint ist.....?) Hab dann den Rechner einfach neu gestartet und gehofft das es geht. Ging natürlich nicht. Beim hochfahren kamen n haufen Fatal Errors und sonst was für Meldungen. Waren zuviele um sie sich aufzuschreiben. Desktop ging garnicht mehr, nur noch Konsole. Da ich mich mit den ganzen Linuxbefehlen noch nicht so gut auskenne kam ich an der Stelle nicht weiter, weshalb ich dann Freespire neu installieren mußte.

    Nun wollt ich vorher Fragen wo der Fehler liegen könnte. Wie gesagt, die ganze Linux Materie ist noch neu für mich.
    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XGL installieren [Freespire 1.0.13/Nvidia]

Die Seite wird geladen...

XGL installieren [Freespire 1.0.13/Nvidia] - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

    Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...