Compiz Amd64 - keine Fensterrahmen und keine Effekte

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von BoneCracker, 16.09.2006.

1. #1 BoneCracker, 16.09.2006
    BoneCracker

BoneCracker Mitglied

Hi,
    ich habe Ubuntu 6.06 auf meinem Amd64 Notebook mit Ati Mobility Radeon X600 PCI Express Grafikkarte. Ich wollte Xgl, compiz usw installieren und ging alles gut (habe die Anleitung aus dem Wiki befolgt). Wenn ich nun aber beim Startbildschirm Xgl als Session auswähle, haben meine Fenster keine Rahmen mehr, Alt+F4 und andere Tastenkombinationen funktionieren nicht und Effekte gibt es so weit ich sehen kann auch keine.

Wenn ich in der Konsole compiz-start eingebe, bekomme ich folgendes:

bonecracker@christoph:~$ compiz-start
    /usr/bin/compiz-start: line 9: 7142 Segmentation fault nohup compiz --replace dbus csm >/dev/null
    nohup: hänge Ausgabe an „nohup.out“ an
    bonecracker@christoph:~$ more nohup.out

** (cgwd:7144): WARNING **: Cannot open pixmap: unshade

** (cgwd:7144): WARNING **: Cannot open pixmap: above

** (cgwd:7144): WARNING **: Cannot open pixmap: unabove

** (cgwd:7144): WARNING **: Cannot open pixmap: sticky

** (cgwd:7144): WARNING **: Cannot open pixmap: unsticky
    bonecracker@christoph:~$

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smilie

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrine, 29.09.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Hi!
    Die gleichen Probleme hatte ich auch. Öhmmm. Weißt du ob Compiz für Ati "zertifiziert" ist, also ob das nicht nur für NVidia Chips funktioniert?! Hatte da glaube ich was gelesen.

Tip von Bloodsurfer

4. #3 Pho3nix, 06.10.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Ja dein Compiz ist zu alt oder so... hatte das bei SUSE auch: aus der Factory neuere Compiz-Dinger installiert und dann lief es sauber!!

Du kannst auch statt nem neuen Compiz irgendwelche Modifikationen in der xorg.conf vornehmen... weiß aber nicht mehr welche! Sorry...:headup:

Thema:

Compiz Amd64 - keine Fensterrahmen und keine Effekte

Die Seite wird geladen...

Compiz Amd64 - keine Fensterrahmen und keine Effekte - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  2. leere Bildschirm nach CompizConfig

leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  3. Suse webKam und compiz

Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...
  4. Compiz unter Debian-squeeze

Compiz unter Debian-squeeze: Moin! Ich versuche krampfhaft compiz unter squeeze einzirichten. Ich bin dieser:http://www.surlyjake.com/linux/compiz-desktop-in-debian-squeeze/...
  5. mcosx11 und Compiz

mcosx11 und Compiz: Ich hoffe, ich find hier Antworten. Ich habe mir mal zum Test mcosx11 installiert und es geht auch soweit alles. Leider vermisse ich aber einige...