Performanceprobleme mit dem Jdeveloper

juan_

juan_

König
Guten Morgen beisammen,

Ich wollte mir gestern die neue Version des JDevelopers auf meinem Rechner (Lenny - 2.6.26-1-686) installieren, habe aber schon beim Start der Installationsroutine gemerkt, dass es sehr träge ist:
ich musste nach jedem Dialogfenster 10 - 30 mins warten, bis ich auf Weiter klicken konnte, nach gefühlten 10h, als es dann endlich zur eigentliche Installation kam (die eigentlich recht schnell ging), hatte ich wieder Hoffnung, zumal auch der Start echt flott von Statten ging (im Vergleich zu der ~1min bei meinem Notebook mit ca. gleicher Hardware). Aber nach dem Start gehts genauso lahm weiter. Ich kann nicht ein Dialog öffnen, ohne lange warten zu müssen.

Fehler gibt es weder in der Konsole noch so. Das Problem besteht auch mit älteren Releases. Hat vielleicht jemand Ahnung, was da nicht passen könnte? Ich bin eigentlich auf dem neust-möglichen Stand (was Lenny angeht). Braucht ihr irgendwelche Infos?
Grafiktreiber sind auch installiert, falls jetzt jemand an sowas denkt (die Gui ist ja schon recht Overkill ;))..

Vielen Dank für die Tipps.

CIao
 
Wie sieht deine Java-Konfiguration auf beiden System aus?
 
Jein, aber poste trotzdem mal die von beiden Systemen.

Eigentlich meinte ich:

Was sagt:

Code:
env | grep -i java

und

Code:
java -version

auf beiden Systemen?
 
Hallo,
die jvm.cfg sieht auf beiden Systemen so aus:
Code:
#/etc/java-1.5.0-sun/jvm.cfg
-client IF_SERVER_CLASS -server
-server KNOWN
-hotspot ALIASED_TO -client
-classic WARN
-native ERROR
-green ERROR
Code:
env | grep -i java
gibt es auf keinem der Systeme und java -version sagt:
Code:
pc# java -version
java version "1.5.0_17"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_17-b04)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 1.5.0_17-b04, mixed mode


notebook# java -version
java version "1.6.0_0"
IcedTea6 1.3.1 (6b12-0ubuntu6.4) Runtime Enviroment (build 1.6.0_ß-b12)
OpenJDK Server VM (build 1.6.0_0-b12, mixed-mode)

Danke
 
Ok, da haben wir doch schon einen Kandidaten für den Fehler -> unterschiedliche Java-Versionen:

pc# java -version
java version "1.5.0_17"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_17-b04)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 1.5.0_17-b04, mixed mode


notebook# java -version
java version "1.6.0_0"
IcedTea6 1.3.1 (6b12-0ubuntu6.4) Runtime Enviroment (build 1.6.0_ß-b12)
OpenJDK Server VM (build 1.6.0_0-b12, mixed-mode)

Wo ist nun das Problem, auf dem notebook oder auf dem PC?

Du musst ja nun nur die Java-Versionen entsprechend anpassen.

Ach ja, und setz bei der Gelegenheit am Besten auch noch gleich JAVA_HOME auf die richtigen Verzeichnisse.
 
Hi,
der Fehler liegt beim PC. Irgendwie bekomm ich das sch*ß Ding aber gerade nicht geupdatet.. naja, bin vielleicht einfach bisschen müde ;)

Ich melde mich morgen - nach einem hoffentlich fehlerlosen Update - wieder ;)


Schönen Abend noch!
 
Ein

Code:
aptitude install sun-java6-jdk

sollte zum Updaten ausreichen.....:)

(Kann natürlich sein, das das Paket unter Debian anders heißt, bin gerade unter Ubuntu unterwegs)
 
Wär auch zu einfach gewesen ;)
Hab zwar das Paket installiert (Version ist gleicht geblieben), aber die Performance hat sich nur leicht verbessert.

Wieso wurde das Update nicht bei einem Upgrade installiert?

ciao
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Zurück
Oben