Xbuntu 7.04 wie sind eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Emess, 02.05.2007.

  1. #1 Emess, 02.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2007
    Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Habe mir auf einen Dell Desktop Rechner 2,6GHz, 1GB Ram 128 MB ATI
    Kubuntu 7.04 installiert.
    Problem, es lies sich nur im Textmodus installieren, es wurde kein root eingerichtet, deshalb geht Konfiguration nur über "sudo" und auch da lässt sich nicht alles speichern. Meine Wlan-Karte (RT2500)ist zwar im Kernel schon vorhanden, lässt sich aber nicht von mir konfigurieren.........auch beim Neu Starten und Runterfahren schaltet es den Pc nicht ab.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Xbuntu 7.04?????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Wie schrecklich!
    *buntu richtet auch kein root ein. Du machst alles mit sudo.
    Wenn du aber trotzdem einen root-acc einrichten willst:
    Code:
    sudo passwd [deinrootpasswort]
     
  4. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Nicht umbedingt, man könnte es mit
    Code:
    sudo su
    passwd
    umgehen, wenn ich mich recht entsinne.

    Aber ich denke das hat wohl seinen "Sinn",
    warum die das bei *buntu so gemacht haben.

    mfg apex

    //edit: Ups, bin ich blind - Buli hats schon geschrieben :oldman
     
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ja gut, das sind ja Sachen die wir alle mehr oder weniger kennen und wissen.
    Mich interessieren Eure Erfahrungen mit *ubuntu. Seid ihr super zufrieden oder seid ihr genervt.
    Bisher hatte ich immer auf Debian gesetzt und bin damit sehr zufrieden. Will aber auch mal was anderes probieren.
     
  6. #5 $ch()k(), 03.05.2007
    $ch()k()

    $ch()k() Linux neophyte

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald / Rothaus(bier)
    Hi,

    Ich hatte bisher (vor 1-2 Monaten) auch Debian, aber das gefiell mir nicht so sehr das es nicht so aktuell ist wie *ubuntu.
    Aber ich muss auch sagen das ich Debian als Server-System sehr gut finde.

    Und mit Kubuntu 7.04 bin ich mehr als zufrieden, sogar WLAN ging ohne Probleme.

    MFG $ch()k()
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Du hast nicht zufällig ne Karte mit RT2500er Chip und betreibst einen Router mit WPA.

    Bei mir geht WLAN nämlich nicht. ich hatte mir das eigentlich einfach vorgestellt.
     
  9. Persil

    Persil Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Vielleicht eine Lösung für dein WLan mit WPA?

    Also ich war zufrieden mit *ubuntu (nur kde und gnome probiert)!
    Was ich bei einem Freund bisher über das 7.04 gesehen habe, war eigentlich auch alles sehr positiv. Viele neue Features, hoffe, das die Entwicklung so weiter geht.

    Persil
     
Thema:

Xbuntu 7.04 wie sind eure Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Xbuntu 7.04 wie sind eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. habe LG notbook mit intel Atom wollte xbuntu installieren ..........hilfe

    habe LG notbook mit intel Atom wollte xbuntu installieren ..........hilfe: Beim Betriebssystem ersetzen von Windows auf Linux Minit geht die Tastatur niccht... Mit den ersetzen des Betriebskernel von Windows auf Linux...
  2. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  3. Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware

    Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware: In einem Artikel in der britischen Zeitung »The Guardian« bezeichnet Richard Stallman die Betriebssysteme von Micrososft und Apple als Malware....
  4. Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig

    Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig: Bradley M. Kuhn, der Präsident der Software Freedom Conservancy und Vorstandsmitglied der FSF, hat Beitragsvereinbarungen (Contributor Licensing...
  5. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...