x86 oder x86_64

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blck, 22.01.2007.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich möchte mir Suse 10.2 downloaden. Hab auch schon erfahrung mit Suse 10.1.:oldman
    Meine Frage:
    Ich habe einen AMD64 3000+ und würde jetzt gern wissen welches iso ich mir laden muss, da dieser AMD ja 64 Bit unterstützt.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.:hilfe2:
    Danke im vorraus:
    Gruß Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    x86_64 ist die 64Bit-Version und wird von Deinem Prozessor unterstützt.
     
  4. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke ich werds mir mal angucken:
    Nur mal noch mal ne Frage: was ist dann dir x86 version ist das für 32 Bit systeme?
    Und noch eine Frage, bringt es wirklich was Suse auf 64 Bit ebene zu betrieben? Merkt man Geschwindigkeits zuwachs?
     
  5. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    x86 steht fuer die 'normale' 32-Bit architektur von intel ( and clones :D )

    x86_64 ist die 'gleiche' architektur auf 64-Bit basis...


    also wenn man schon ne 64bit cpu hat sollte man diese auch nutzen...
    ist nur meine meinung :D


    gReetZ
     
  6. #5 flashlighter, 22.01.2007
    flashlighter

    flashlighter Foren As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ...unterschreib
     
  7. #6 baturnet, 27.01.2007
    baturnet

    baturnet Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an:

    Bei 32 bit Version:

    Wenn du auf dem System nicht mehr als 2 GB Arbeitspeicher hast braucht du die 64 bit version nicht. Zumal es für die 64 bit version nicht einige treiber vorhanden sind!

    Bei 64 bit Version:

    Wenn du 4 GB RAM oder mehr hast wird es sinnvoll, den dann kann das Betriebsystem voll auf den Speicher zugreifen.

    :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

x86 oder x86_64

Die Seite wird geladen...

x86 oder x86_64 - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...