3D Aktivierung ATI X850XT

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von fame, 17.08.2006.

  1. fame

    fame Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hi,

    kurz Sysinfo:
    Betriebssystem: Linux 2.6.16.13-4-default x86_64
    Aktueller Benutzer: wassili@wassili-3700
    System: SUSE LINUX 10.1 (X86-64)
    KDE: 3.5.1 Level "a"
    Graphikkarte
    Hersteller: ATI Technologies Inc
    Modell: Radeon X850 XT (R480) (PCIE)
    Treiber: fglrx (Keine 3D-Unterstützung) <--------------:hilfe2:

    Wie aktiviere ich meine 3D-unterstützung?
    Habe den 64-Bit Treiber erfolgreich installiert! --> http://www.linux-club.de/ftopic58693.html

    Bzw. wie konfiguriere ich meine Grafikkarte damit ich hohleistungs Spiele unter Wine zum laufen bekomme?

    Bitte um schnelle Antwort und Danke im Vorraus
    Mfg FaMe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 17.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  4. fame

    fame Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Ich verstehe diesen SchnickSchnack noch nciht so ganz, bin auch relativ neu bei Linux dabei.

    Wenn ich "sax2 -r -m 0=fglrx" eingebe Startet mein System Sax2.
    Darauf kann ich die Auflösung etc. einstellen und der Haken bei 3D-Beschleinigung Aktivieren ist auch angehakt.....Ich verstehe Bahnhof.....sorry
     
  5. #4 schorsch312, 17.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du diesen Befehl eintippst, wird die Datei xorg.conf geändert. Der Standarttreiber durch den von Ati ersetzt. Sax startet dann zwar noch, du kannst aber direkt wieder rausgehen.
    Beim nächsten Neustart einer X.Org Umgebung (KDE, Gnome, ...) hast du die gewünschte 3d Unterstützung

    Gruß, Georg
     
  6. fame

    fame Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    fglrxinfo
    display: :0.0 screen: 0
    OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
    OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
    OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.4.1)<.-------------:hilfe2:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Keruskerfürst, 17.08.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Man muß sax2 -r -m0=fglrx im Runlevel 3 ausführen.

    Daß heißt:

    auf eine Konsole wechseln, als root einloggen und dann init 3 eingeben;
     
  9. fame

    fame Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Ja klar, aber wenn ich init 3 aktiviere erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm ?(
     
Thema:

3D Aktivierung ATI X850XT

Die Seite wird geladen...

3D Aktivierung ATI X850XT - Ähnliche Themen

  1. Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

    Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand: Hallo, nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe, arbeitet irgendein Lüfter (ich nehme an, es ist der CPU Lüfter) auf...
  2. Win7 Aktivierung

    Win7 Aktivierung: Hallo, Vorweg: ja. sorry. das ist kein m$ Board und einige hier können windows auch nicht leiden. aber ich bin leider in keinem Winboard...
  3. Ubuntu 7.10 Wine 0.9.56 Photoshop CS Aktivierung

    Ubuntu 7.10 Wine 0.9.56 Photoshop CS Aktivierung: Hallo Linux/Unix-Gemeinde, wollte soeben meinen (ja orginalen) Adobe Photoshop CS unter Wine 0.9.56 installieren, was soweit auch tadellos...
  4. Probleme bei der Aktivierung von "direct rendering"?

    Probleme bei der Aktivierung von "direct rendering"?: Hey, hab mir neulich die neuen Grafiktreiber von Nvidia (www.nvidia.com) installiert, und das hat soweit auch alles geklappt und die Treiber...
  5. DMA Deaktivierung nach Brennen / vor Medienprüfung

    DMA Deaktivierung nach Brennen / vor Medienprüfung: Hi Leute Zum System: openSuSE 10.2 x86_64 K3B 1.0 Schon längere Zeit (auch mit älteren K3B Versionsn) kämpfe ich mit einem ekligen...