3D Aktivierung ATI X850XT

F

fame

Hi,

kurz Sysinfo:
Betriebssystem: Linux 2.6.16.13-4-default x86_64
Aktueller Benutzer: wassili@wassili-3700
System: SUSE LINUX 10.1 (X86-64)
KDE: 3.5.1 Level "a"
Graphikkarte
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: Radeon X850 XT (R480) (PCIE)
Treiber: fglrx (Keine 3D-Unterstützung) <--------------:hilfe2:

Wie aktiviere ich meine 3D-unterstützung?
Habe den 64-Bit Treiber erfolgreich installiert! --> http://www.linux-club.de/ftopic58693.html

Bzw. wie konfiguriere ich meine Grafikkarte damit ich hohleistungs Spiele unter Wine zum laufen bekomme?

Bitte um schnelle Antwort und Danke im Vorraus
Mfg FaMe
 
Ich verstehe diesen SchnickSchnack noch nciht so ganz, bin auch relativ neu bei Linux dabei.

Wenn ich "sax2 -r -m 0=fglrx" eingebe Startet mein System Sax2.
Darauf kann ich die Auflösung etc. einstellen und der Haken bei 3D-Beschleinigung Aktivieren ist auch angehakt.....Ich verstehe Bahnhof.....sorry
 
Wenn du diesen Befehl eintippst, wird die Datei xorg.conf geändert. Der Standarttreiber durch den von Ati ersetzt. Sax startet dann zwar noch, du kannst aber direkt wieder rausgehen.
Beim nächsten Neustart einer X.Org Umgebung (KDE, Gnome, ...) hast du die gewünschte 3d Unterstützung

Gruß, Georg
 
fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.4.1)<.-------------:hilfe2:
 
Man muß sax2 -r -m0=fglrx im Runlevel 3 ausführen.

Daß heißt:

auf eine Konsole wechseln, als root einloggen und dann init 3 eingeben;
 
Keruskerfürst schrieb:
Man muß sax2 -r -m0=fglrx im Runlevel 3 ausführen.

Daß heißt:

auf eine Konsole wechseln, als root einloggen und dann init 3 eingeben;

Ja klar, aber wenn ich init 3 aktiviere erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm ?(
 

Ähnliche Themen

3D-Beschleunigung für ATI-Radeon läßt sich nicht aktivieren

OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr

ATI Radeon X1950pro -> Keine 3D-Beschleunigung?

ATI Grafikkarte - Probleme mit Treiber

Ati Treiber installieren

Zurück
Oben