Wow, schaut Euch mal das an...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redtiger, 26.12.2006.

  1. #1 redtiger, 26.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hey
    Ich habe mal beim surfen folgendes gefunden:
    Link

    Da hat es ein Youtube Video drinnen...
    Sieht ja genz nett aus :)
    Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? Sieht nach ubuntu aus oder?
    Das müsste ja machber sein.
    mfg redtiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 26.12.2006
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ja das kennt sicher jeder besucher der seite ;)

    das ist beryl und beryl gibts schon lange

    beryl ist ein manager für die aixgl extensions vom xorg-server aber aber

    damit ist noch viel mehr möglich als gezeigt wurde ;)
     
  4. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    Naja für mich schaut das eher nach KDE aus.
    Schaut aber recht gut aus .

    // Achso =D, hab den Post über mir noch nicht gesehen xD
    Ziehe die Bemerkung zurück

    MfG,
    Buchi
     
  5. #4 Jehova1, 26.12.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Geh mal davon aus, dass das Ubuntu is, wenn das unter der kleinen Hexe steht :D
     
  6. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    ich weis das es ubuntu is weil es neben dem login screen steht ^^
    siehe video...
     
  7. #6 sim4000, 27.12.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Wow! Das sieht richtig stark aus!

    *projektseite* http://www.beryl-project.org/

    Aber das is OpenGL, und mein Notebook mag das nicht *heul*
    Mfg, sim4000.
     
  8. #7 Atomara, 27.12.2006
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    warum das ;) ? mein notebook mag das sehr gerne
     
  9. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mal folgendes zu dem Thema sagen:

    Bei mir hat es mit dem Zeug nie geklappt, sei es aus mangel an Linux Erfahrung oder aus mangel an Hardware. Irgendwann kam dann die Erkenntniss das dieses Zeug was man da im Video sieht eines Tages, sagen wir mal spätestens in zwei Jahren, standardmäßig in den gänigen Linuxdistros eingebaut ist.
    Auf der anderen seite muss ich mal sagen, was soll das ganze, wird es dadurch produktiver? Ich beginne mich gerade an die Kommandozeile zu gewöhnen, zugegeben, es ist etwas kryptisch. Gerade eben habe ich mal wieder unter Windows rumgeklickt, ich muss sagen durch die 1000 offenen Fenster verliert man total den Überblick und wenn die in Zukunft auch noch anfangen rumzuflattern oh wei...
     
  10. #9 Jehova1, 27.12.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ich glaube, dass das gerade weil die Produktivität dadurch nicht steigt auch nicht zum standard wird. Oder bist du pessimist?
    good n8 :schlaf:
     
  11. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    In Mac OS ist es drin, in Windows Vista ist es jetzt auch drin, da muss Linux nachziehen. Sicherlich spielt auch folgendes mit rein: Was soll man nur mit der ganzen rechenleistung machen?
    Für ist im Moment nur die Konsole interessant, angenehmer Nebeneffekt: Ich kann mit hardware rumspielen die eigentlich schon auf den schrott gehört.
     
  12. #11 Atomara, 27.12.2006
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    tatsache ist ,bis auf die tatsache dass es etwas schöner ist bringt es gar keinen nutzen ,eher das gegenteil
     
  13. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    offtopic:

    ^^ meinste das zeug von planetopia online oder wie diese kiddi-computer sendung da heißt
     
  14. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Das würde ich mal sooooo gern haben aber ich kriegs nicht hin...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redtiger, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Soso, allen bekannt ;)
    Danke für den Link zur Home Page, aber gibt es einen einfacheren Weg, z.B. über apt-get oder so?

    Ok, habe die Quelen dazu gegeben und nun gehts...nur noch eins....wie aktiviere ich das ganze den?
    Ich habe Kubuntu, sagt mir bitte nicht das es nicht möglich ist :/
    mfg redtiger
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    OK, habe ich auch schon geschaft...alt+f2 beryl start
    Nur einen Fehler hat es noch. Es hat keine Fenster Umrandung!
    Ich kann die Fenster nicht mini maximieren oder verschieben :(
    Bitte um Hilfe, den so kann ich das ganze nicht steuern....
    mfg redtiger
     
  17. #15 element, 27.12.2006
    element

    element Guest

    kannst du di equelle bitte mal posten?
    mfg element
     
Thema:

Wow, schaut Euch mal das an...

Die Seite wird geladen...

Wow, schaut Euch mal das an... - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu Phone: Das Meizu MX4 näher angeschaut

    Artikel: Ubuntu Phone: Das Meizu MX4 näher angeschaut: Seit Ende Juni ist das Meizu MX4 in der EU über ein Invite-System zu bestellen. Es wird Zeit, sich das Gerät näher anzuschauen. Weiterlesen...
  2. Artikel: Ubuntu Phone: Das bq Aquaris E4.5 näher angeschaut

    Artikel: Ubuntu Phone: Das bq Aquaris E4.5 näher angeschaut: Vor zwei Jahren wurde das Projekt »Ubuntu Touch« bei Canonical aus der Taufe gehoben. Jetzt läuft der Verkauf des ersten Ubuntu-Smartphones des...
  3. ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus

    ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus: Hallo, Ich möchte mit ImageMagick einen Schriftzug schreiben. Was auf dem einen Rechner (Server) ganz gut (normal) aussieht, ist am zweiten...
  4. Schneller WM der auch noch gut ausschaut ?

    Schneller WM der auch noch gut ausschaut ?: Allsooo .. von KDE bekommt mich aufm Desktop keiner weg, soviel vorneweg. Nun möchte ich aber aufm Notebook (p4 1600) nen kleinen schnellen WM...
  5. Ihr habt zuviel Rechenkraft ? Dann schaut mal hier rein

    Ihr habt zuviel Rechenkraft ? Dann schaut mal hier rein: www.rechenkraft.net Da gibt es neben seti@home noch ne ganze Menge mehr.