wo kann ich Gentoo Iso Cds Downloaden ??

Dieses Thema: "wo kann ich Gentoo Iso Cds Downloaden ??" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von WhatX, 15.06.2004.

  1. WhatX

    WhatX Jungspund

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    weis eine von euch wo ich die Iso Install disk Downloaden kann ??

    und ist Gentoo genau so leicht zu Installieren wie Slackware etz ......


    Danke ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 15.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    WhatX

    Nein die installation ist nicht so einfach.

    Auf www.gentoo.org kannst du alles downloaden

    PS: Benutze mal Google!
     
  4. #3 RlDdLeR, 15.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Bitte informiert euch doch mal, bevor ich gleich immer neue Treads erstellt. Wer jetzt sagt er kennt die Page von gentoo nicht, der kennt aber hundertprozentig www.google.de. Auch die Suchfunktion wäre dir sicher hilfreich gewesen :X

    Danke
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *lol*
    so ne Frage ist schon heftig ...
     
  6. WhatX

    WhatX Jungspund

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    devillz was laberst du da für miiiiiisssssstttt.... ich habe exstra den theader geöffnet weil letztens hat mir ein User gute Link gegebne das ich schneller mit Downloaden war als beim Getoo.com oder en.Server .... ;)

    P.S das ich auf Gentoo Page oder Google suchen soll weis ich aber ich weis auch das auch viel schneleren Server gibt als den vom Gentoo etz und abonzu hat ein User von hier viel schnelleren LINK ................


    grusse WhatX
     
  7. #6 RlDdLeR, 15.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0

    First of all: Sowas zu einem Admin zu sagen ist äußerst klug!
    zweitens: Dann schrieb halt in den tread was du eigentlich willst.
    Drittens: Gentoo-Isos GIBT ES NICHT! GENTOO != (UNGLEICH) SUSE; REDHAT BLAH!

    so...

    achja edit:

    auf gentoo.org gibt es auch keine mirror-list oder? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Also zum Einen -> www.duden.de

    Zum Zweiten -> http://www.gentoo.org/main/en/mirrors.xml

    Ist schon fast ne Frechheit nach nem Mirror zu fragen, wenn die Gentoo Seite direkt darauf verweist !
     
  9. beejay

    beejay Gentoo-Developer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich glaube fast, dass die Download-Mirrors auf jeder Gentoo-Seite angegeben sind, wenn auch nur meistens als Link auf die offizielle Liste auf .org. Naja, vielleicht sollte man es rot einrahmen und mit <blink>-Tags versehen... :]
     
  10. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich war ja noch nie auf der Gentoo-Seite, aber ich musste das gleich mal checken. also kurz auf www.gentoo.org und aha!! im linken frame unter resources steht klar und deutlich "download mirrors". da hat man dann eine genaue auflistung der mirrors. man muss schon ziemlich d*** sein um das zu übersehen. :rolleyes:
    Sorry, aber ein bisschen mehr initiative wäre woll nicht zuviel verlangt.
    Gruss Celli2
     
  11. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Es gibt gentoo ISO's ;)
    Und zwar in allen Variationen (x86, amd64, ppc, etc.).
    Du meinst eher, dass es keine ISO gibt, die alles selbst installiert wie z.B. bei SuSE oder RedHat, etc.

    @WhatX: Also die Mirrors auf der gentoo.org Page sind teilweise echt flott. Ich empfehl dir daher deutsche Uni's zum Downloaden. Die haben immer recht guten Speed und die paar MB für gentoo-minimal sind gleich unten und n stage archiv ist auch net wirklich groß!


    regards hex

    P.S.: Der Thread ist unnötig ;)
     
  12. #11 DennisM, 16.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ich würd ma sagen bei ner gentoo install sin die isos unwichtig ich für meinen teil würde immer nur die minimal install nehmen denn dann hat man alles aktuell (bei mir
    gabs immer probs mit den stage archiven von cd )
    bei einer gentoo install is wichtig die anleitung zu lesen denn ich würde sagen mit der anleitung schaffts fast jeder nen lauffähiges Gentoo zu installieren :D

    GrEeTz

    Dennis
     
  13. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Auf jeden Fall!
    Das Handbuch ist imho echt Gold wert!
    Ich mach jetzt sogar noch die Installation mit dem Ding *g* (wenn ich mal wieder installieren muss ;))


    regards hex
     
Thema:

wo kann ich Gentoo Iso Cds Downloaden ??

Die Seite wird geladen...

wo kann ich Gentoo Iso Cds Downloaden ?? - Ähnliche Themen

  1. (anfänger sry) wo kann ich gentoo downloaden??

    (anfänger sry) wo kann ich gentoo downloaden??: Hi will mir mal linux installieren, aber weiß einfach nicht, was ich jetzt downloaden soll......
  2. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Jolla-Tablet kann vorbestellt werden

    Jolla-Tablet kann vorbestellt werden: Ab sofort kann das schwarmfinanzierte Jolla-Tablet vorbestellt werden. Das Gerät mit Sailfish OS 2.0 kostet in Deutschland mit 32 GByte Speicher...
  5. Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt

    Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt: Das jetzt auf der LinuxCon in Seattle vorgestellte »Open Mainframe Project« soll helfen, Linux auf Mainframes weiter zu etablieren und eine...