Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Linux_starter, 30.10.2010.

1. #1 Linux_starter, 30.10.2010
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Hey Guys,

ich versuche gerade Gentoo auf eine externe Disk zu installieren aber irgendwie will GRUB nicht. Die Disk hat ein grosses Problem da die Cluster Size nicht standard 512 ist sondern 1024 und daher das Problem. Leider kann dies auch nicht mit FDISK oder so nicht geaendert werden. Ich habe schon ueberall gegoogelt aber irgendwie immer zum Entschluss gekommen - Linux und 1024 Cluster funktioniert nicht.

Hat irgend jemand damit Erfahrungen gemacht oder kennt einen Workaround ?

Bei Grub kommt immer die meldung unknown Filesystem (welches native Linux ist).

Prinzipiell habe ich Gentoo genommen, da ich es komplett individuell anpassen kann. Da klappt es auch SUper mit E17 :-)

Wenn jemand ne alternative Distribution hat, welche eventuell auf der Cluster Groesse funktioniert, dann nu her damit (glaube es aber nicht).

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 30.10.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Grub funktioniert denk ich gar nicht auf usb sticks. Schau dir syslinux an.

Thema:

Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2

Die Seite wird geladen...

Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2 - Ähnliche Themen

1. gentoo installation über sabayon durchführen?

gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  2. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  3. kernel panic nach gentoo-installation

kernel panic nach gentoo-installation: moin :) ich installierte gestern nacht von einem existierenden arch linux aus gentoo. das ist nicht das erste mal, dass ich gentoo installiere....
  4. KERNEL PANIC nach gentoo installation mit yaboot

KERNEL PANIC nach gentoo installation mit yaboot: hallo community :) ich habe soeben eine gentoo 2007.0 stage3 installation auf einem apple g5 (ppc64) fertiggestellt. leider bootet er nicht....
  5. kein netzwerk/netmount/eth0 start nach gentoo-installation

kein netzwerk/netmount/eth0 start nach gentoo-installation: hallo community :) nach einer gentoo 2007.0 amd64 stage3 installation will mein netzwerk nicht mehr starten. es handelt sich dabei um einen...