WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von seeadler, 06.06.2007.

  1. #1 seeadler, 06.06.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand für mich eine gute anleitung für die konfiguration einer wlan - verbindung mit dem avm - usbstick unter opensuse 10.2

    der router ist ebenfalls von avm, nämlich die fritzbox fon wlan 7170 sl
    Ist es auch möglich, sollte es eine anleitung bzw. link geben eine WPA2-Verschlüsselung zu realisieren?

    Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest

  4. #3 seeadler, 06.06.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    welches ist das geeignetere paket?
    Code:
    fwlanusb-kmp-default-0.1_2.6.18.8_0.3-0.i586.rpm]
    was bedeutet kmp?

    oder

    Code:
    fwlanusb-1.00.00-rc1.src.rpm
     
  5. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Als erstes immer auf der Herstellter HP schauen z.B. hier
     
  6. #5 seeadler, 10.06.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hier ist der link
    http://www.linux-club.de/ftopic82008-20.html
    zum linux-club forum für eine wlan-verbindung zwischen dem
    Code:
    avm - usbwlanstick und der fritzbox
     
Thema:

WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

Die Seite wird geladen...

WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten - Ähnliche Themen

  1. WLAN - WPA+WPA2 relocation error

    WLAN - WPA+WPA2 relocation error: hi, ich habe zu Hause eine WPA-WPA2 Verschlüsselung. Nun habe ich in die Konsole eingegeben: sudo iwlist scanninges folgte: ----------...
  2. [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux

    [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux: Dieses HowTo soll erklären, wie man unter Linux per WLAN-Karte eine Verbindung zu einem Router aufbaut, welcher mit WPA/WPA2-Verschlüsselung...
  3. Wpa2, bcm43xx wlan startet nicht!!!!

    Wpa2, bcm43xx wlan startet nicht!!!!: Hallo, eigentlich hab ich ein Grund mich zu freuen großes Grinsen großes Grinsen , aber irgendwie doch net traurig traurig , da ich mir das...
  4. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...