wlan Treiber von Atheros

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blackMamba, 16.05.2007.

  1. #1 blackMamba, 16.05.2007
    blackMamba

    blackMamba Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ahbe mir ein Notebook von Samsung R40Plus gekauft mit einem integrierten Atheros Wlan-Karte.

    Diese wird auch von Suse gefunden udn steht in Yast unter Netzwerkkarten, aber egal was ich probiere, ich bekomme sie nicht akteviert bzw zum laufen.

    Hat jemand von euch eine Idee?


    Danke schon im Vorraus für die Hilfe!


    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beomuex, 16.05.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hast du madwifi schon drauf?
    Wenn nicht hier herunterladen.
    Ganz einfach entpacken und make & make install...fertig!!
     
  4. #3 supersucker, 16.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Und Beomux meinte natürlich

    Code:
    checkinstall
    rpm -Uhv /path/to/rpm
    statt

    Code:
    make install
    denn wir wollen ja nicht so böse Sachen machen wie am Paketmanagement vorbei zu installieren. Oder?
     
  5. #4 beomuex, 16.05.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    mhh doch....
     
  6. #5 blackMamba, 16.05.2007
    blackMamba

    blackMamba Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt, hatte einen zu alten madwifi treiber installiert...manchmal ist man zu blöd das nahe liegenste zu sehen :-)

    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supersucker, 16.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klasse.

    Dann gib halt einfach keine Tips, wenn du keine Ahnung hast was du für einen Dummfug verzapfst.
     
  9. #7 beomuex, 16.05.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @ supersucker :
    Warum kann man ein Kernel-Modul nicht einfach so installieren?
    Was bringt deine Variante für enorme Vorteile?
     
Thema:

wlan Treiber von Atheros

Die Seite wird geladen...

wlan Treiber von Atheros - Ähnliche Themen

  1. Wlan Treiber

    Wlan Treiber: ich habe versucht meinen treiber für die wlankarte zu installieren, jedoch kommt immer nur eine fehlermeldung: KBUILD_NOPEDANTIC=1 make -C...
  2. wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

    wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu: Hallo Community, versuche verzweifelt, mein WLAN (HP Laptop) unter Ubuntu 10.04 LTS zum Laufen zu bringen. lspci gibt mir folgendes bekannt:...
  3. WLAN-Treiber unter Fedora?

    WLAN-Treiber unter Fedora?: Hallo. :) Ich arbeite gerade an Windows und bin über eine WLAN-Verbindung mit einem WPA2-Personal-Key und einer AES-Verschlüsselung online....
  4. Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber

    Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber: Der taiwanesische Hersteller Ralink hat damit begonnen, Verbesserungen zum Linux-Treiber für seine eigenen WLAN-Chips direkt beizutragen....
  5. Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten

    Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten: Hallo, ich habe einen falschen oder beschaedigten WLAN Treiber auf meinem Laptop (mit Ubuntu Linux) installiert. Der Bootvorgang sieht nun wie...