WLAN-Treiber unter Fedora?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Yrr, 09.04.2011.

  1. Yrr

    Yrr Einsteiger-Profi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Steyr
    Hallo. :)

    Ich arbeite gerade an Windows und bin über eine WLAN-Verbindung mit einem WPA2-Personal-Key und einer AES-Verschlüsselung online. Mein Notebook ist ein Lenovo B560, bei der WLAN-Karte handelt es sich um einen Broadcom 802.11n-Adapter. Nun die Frage...

    Wie kann ich die Treiber für diese Karte unter Fedora installieren? Beachtet, dass ich kein Kabelgebundenes Internet zur Verfügung habe, Fedora ist also gänzlich offline bei mir. Jedoch kann ich unter Windows Daten laden und von Fedora aus auf diese zugreifen. (Dualboot ftw. :D )

    Wüsste jemand eine Lösung zu diesem Problem?

    Danke im Vorraus. :)

    Yrr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Earl, 09.04.2011
    The Earl

    The Earl Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Broadcom macht sich anscheinend nicht die Mühe, einzelne Downloads für Linux anzubieten, stattdessen sind die Treiber im Kernel bereits verfügbar.

    http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/faq_drivers.php#tg3
     
  4. @->-

    @->- Guest

    du wirst eine passende Firmware für dein wlan benötigen. Diese wird bestimmt nicht quelloffen sein und befindet sich aus diesem Grund auch nicht im Repo. Ich vermute aber mal wenn du bei google nach fedora in kombination mit deinem wlan chipsatz fragst wirst du schnell das finden was du benötigst.

    EDIT:
    http://www.fedorawiki.de/index.php/%C3%9Cbersicht_WLAN-Chips%C3%A4tze

    Grüße
     
  5. Yrr

    Yrr Einsteiger-Profi

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Steyr
    Stimmt. Danke. :)

    http://www.fedorawiki.de/index.php/Broadcom_WLAN-Karten :D

    Mir fällt auf, dass Bluetooth jedoch out-of-the-box funktioniert hat. Meine Freundin kann mir mit ihren MacBook bzw iPhone eine Internetverbindung zur Verfügung stellen, jedoch weiß ich nicht so recht, wie das klappt. Wie gesagt, mein Fedora ist offline ...
     
  6. #5 tomfa b68, 10.04.2011
    tomfa b68

    tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Kannst du wenigstens die Info von:
    Code:
    lspci -nnk | grep -i -A2 net
    und:
    Code:
    uname -a
    zur Verfügung stellen?
     
Thema: WLAN-Treiber unter Fedora?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fedora wlan treiber installieren

    ,
  2. fedora wlan stick treiber

    ,
  3. fedora wlan treiber

Die Seite wird geladen...

WLAN-Treiber unter Fedora? - Ähnliche Themen

  1. Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber

    Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber: Der taiwanesische Hersteller Ralink hat damit begonnen, Verbesserungen zum Linux-Treiber für seine eigenen WLAN-Chips direkt beizutragen....
  2. Fehler bei Installation von WLAN-Treiber

    Fehler bei Installation von WLAN-Treiber: Moin, ich habe versucht den Treiber für einen WLAN-Stick zu installieren. Dabei habe ich folgende Meldung erhalten: # ./makedrv rm -fr *.mod.c...
  3. Ralink-Wlan-Treiber compilieren

    Ralink-Wlan-Treiber compilieren: Hallo, ich habe mir eine Wlankarte mit Ralinkchip besorgt. Das Treiberangebot vom Hersteller scheint auch sehr gut zu sein, da sogar...
  4. Module-Problem bei Installation (WLAN-Treiber

    Module-Problem bei Installation (WLAN-Treiber: Hallo Leute..lang langem ringen habe ich den entschluss gefasst und bin auf linux (opensuse) umgestiegen und ich bin begeistert... Es...
  5. Wlan-Treiber Installieren(Ziemlich 0 Ahnung..)

    Wlan-Treiber Installieren(Ziemlich 0 Ahnung..): Ich hab ein Problem, und zwar möchste ich meinen Longshine Wlan USB 2.0 Stick installieren. Ich habe alle Scripts und so, aber wenn ich diese...