wlan stick suse 8.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von miky699, 17.12.2007.

  1. #1 miky699, 17.12.2007
    miky699

    miky699 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auf ein etwas älteres Notebook Suse 8.0
    installiert und wollte nun noch die Internetverbindung
    mittel Fritz Stick einrichten!
    Auf meinem Windows PC (anderer PC) besteht bereits die korrekte Verbindung
    aber auf Linux bzw. suse habe ich es noch nicht auf die Reihe bekommen!

    Ich habe auch dieses Paket nwrapper (ich glaube so heißt es) nicht!
    weiss mir vielleicht jemand einen Rat!

    Die Netzwerkkarte bzw. Verbindung habe ich bereits konfiguriert!

    Wäre sehr empfänglich für Tipps....aber ich bin NEULING hinsichtlich Linux

    miky699
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 17.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Erstmal würde ich Dir zu einer "frischeren" Distri. raten. Selbst wenn OpenSuse 10.3 evtl. zu "massig" für Dein PC (Leistungsfrage) sind sollten sich leichtere Distris finden lassen. Dann sieht das ganze auch besser mit der Hardwareerkennung aus.

    Hier kannst Du Dich informieren:
    http://distrowatch.com/

    schmale Versionen sind z.B.:
    DSL
    Xubuntu
    Slax
    aber auch Debian kann man sehr schmal halten
     
  4. #3 tuxlover, 17.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Kann Arthur Dent da nur recht geben, als Neuling dürfte xubuntu die beste wahl sein. obwohl ich das auch nicht so resourcenfreundlich finde.
     
  5. #4 miky699, 18.12.2007
    miky699

    miky699 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Arthur Dent,

    ersteinmal vielen Dank ...
    würde jedoch trotz allem erst einmal diese Version behalten und es damit versuchen... ansonsten hätte ich zu früh aufgegeben!

    Gibt es denn bei Suse 8.0 dieses Paket nicht, da es zu 8.0 - Zeiten noch keine Sticks gab?

    Kann man sich dieses Paket nicht auch für suse 8.0 ziehen?

    Fragen über Fragen... haha bin ja Neuling,

    miky699
     
  6. #5 supersucker, 18.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    8.0 ist mehr als nur steinalt und du wirst damit über kurz oder lang nur Schwierigkeiten kriegen.

    Wieso lädst du dir nicht einfach die aktuelle 10.3 runter?

    Oder würdest du noch mit Windows 95 arbeiten wollen?
     
  7. #6 Athur Dent, 18.12.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wie Supersucker schon sagt, Du wirst keine unterstützung mehr bekommen.
    Mit Aufgeben hat das ganze nichts zu tun. Es ist einfach das "falsche Pferd".
    Aber wenn Du Dich später mit der Distri. Deiner Wahl auseinandersetzt ist Dein "Kampfgeist" nur förderlich.
     
  8. #7 miky699, 19.12.2007
    miky699

    miky699 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne aber das Windows 98 ...

    sag mal kann man denn suse 8.0 auch updaten auf 10.3 oder muss ich da eine komplette Neuinstallation machen?

    vielen Dank schonmal

    mniky699]
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schorsch312, 19.12.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ob es überhaupt geht weiss ich nicht, aber ich rate dir dringend zu einer Neuinstalation.
    Hast du /home auf einer extra Partition?
    Wenn noch nicht würde ich darüber nachdenken, spart viel Zeit bei Upgrades oder Neuinstalationen.
    Gruss, Georg
     
  11. #9 miky699, 21.12.2007
    miky699

    miky699 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute,

    mensch ist ja echt klasse dass Ihr alle helft und Tipps gebt!
    vielen Dank soweit erstmal

    ich werde jetzt mal schauen ob ich mir eine andere distri auf die platte hau..

    aber erst muss ich mich nochmal ransetzen und es versuchen... kann nicht anderst(:

    miky699
     
Thema:

wlan stick suse 8.0

Die Seite wird geladen...

wlan stick suse 8.0 - Ähnliche Themen

  1. SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

    SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g: Hallo erstmal an alle, Ich habe da ein Problem und versuche es jetzt schon seit geschlagenen 3stunden selbst zu lösen (mit Pausen:D) Ich...
  2. Cisco WUSB600N wlan stick installieren

    Cisco WUSB600N wlan stick installieren: Hallo, ich wollte meinen USB Stick WUSBN600N ver. 2 unter linux installieren. Habe bereits im internet geschaut, dort habe ich aber keine...
  3. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  4. USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker

    USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker: Guten Abend Ich suche einen USB WLan Stick der unter Mandriva oder OpenSuse gut läuft. Er sollte den 802.11g Standard reibungslos beherschen....
  5. ein wlan-stick zwei rechner

    ein wlan-stick zwei rechner: hallo, ich habe folgendes problem. ich bekomme im moment mein internet über einen wlan-stick, der über usb an einem rechner angeschlossen ist....