WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von hermann4, 03.01.2008.

  1. #1 hermann4, 03.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe bisher eigentlich mit Mandriva sehr gute Erfahrungen gemacht, nur bei WLAN hakt es bei mir noch.
    Ich verwende das normale Verbindungsprogramm (drakconnect), meine WLAN Karte ist eine ipw2200 Karte, (die ja auch überall läuft) und mein Netzwerk ist WPA2 verschlüsselt. Verbindung steht immer sofort, ich habe gleich Internet und Co. Wenn allerdings das Netzwerk höher beansprucht wird (z.B. durch Uploaden von Dateien im LAN), dann wird die Verbindung unterbrochen, ich bekomme eine Meldung, dass der Adapter deaktiviert ist, und nach ein paar Minuten läuft alles wieder. Dann kommt allerdings gleich wieder die Meldung

    Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich machen muss?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Huhu,

    kannst ja mal die Logs durch gucken.
    Zum Beispiel mit 'dmesg'

    Kannst ja mal die letzten Zeilen der Ausgabe posten, nach dem die Verbindung abbrach.

    Gruß
    TeaAge
     
  4. #3 hermann4, 03.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    es hat bei mir geholfen, ipv6 aus den runleveln zu schmeißen

    Trotzdem danke für die Mühe

    Mfg
    hermann4
     
Thema:

WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS)

    WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS): Hallo, ich habe ein recht akutes Problem bei der Nutzung von WLANs mit meinem Laptop: Seit einigen Tagen (vorher lief alles) ist es mir...
  2. Ubun. 8.04 - WLAN Probleme

    Ubun. 8.04 - WLAN Probleme: Hallo zusammen, hab hier in einem Notebook ein intergrierten USB Wlan Adapter (RTL8187B). Habe den Treiber per ndiswrapper eingebunden. Netze...
  3. Probleme mit WLAN

    Probleme mit WLAN: ICh hab ein Laptop mit meinem Intel-Chipsats mit WLAN. Folgende Module sind geladen: iwl4965 101480 0 iwlwifi_mac80211...
  4. Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3

    Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3: Hallo Unixleute, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe dieses Forum hier kann mir weiterhelfen. Also ich besitze ein hp...
  5. Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!

    Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!: Hi, vielleicht wisst ihr woran des liegt... Habe alle Aktualisierungen durchgeführt und danach mit den fwcutter die .fw installiert......