WLAN-PCI-Karte unter Linux

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von nobody1985, 01.12.2006.

1. #1 nobody1985, 01.12.2006
    nobody1985

nobody1985 Grünschnabel

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte.
    Meine Digitus DN-7006G-MV lässt sich unter linux nicht installieren.
    Der Hersteller schweigt sich (wie nicht anders zu erwarten) über einen Linuxtreiber aus. Habs schon mit dem ndiswrapper versucht, aber kein erfolg.
    Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber die anweisungen von open suse habe ich befolgt. Der versuch mein system von windows auf linux umzustellen sollte möglichst nicht scheitern.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Also bei ndiswrapper wird sie nicht bei den unterstützten Karten aufgeführt. Da findet man nur die 7003 und 7008. In dem Fall würde ich sagen, hast du wahrscheinlich Pech gehabt. Bei Linux muss man leider darauf achten, was man für Hardware in seinem Rechner verbaut. http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List <- besorg dir einfach einen Adapter, der hier aufgeführt wird oder einen, der nativ vom Kernel unterstützt wird.

Thema:

WLAN-PCI-Karte unter Linux

Die Seite wird geladen...

WLAN-PCI-Karte unter Linux - Ähnliche Themen

1. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  2. MAC-Adresse der WLAN-PCI-Karte

MAC-Adresse der WLAN-PCI-Karte: Moin, um mein WLAN vernünftig einzurichten, brauche ich die MAC-Adresse meiner WLAN-Karte. Wie bekomme ich die Adresse raus, ohne den...
  3. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  4. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  5. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...