WLAN mit WEP

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
Ich ahbe folgendes Problem ich schaffe es nicht die WEP verschlüsselung meines T-Sinus 111 Data einzuschalten.
Wenn ich die WEP verschlüsselung an meinem Router abschalte kann ich in die router konfigurationn jedoch nicht ins internet.
Ich benutze Slackware 9.1 und benutze die aktuellen treiber von http://www.linux-wlan.com
Übrigens stand in der readme der treiber das die Wireless tools der distributionen nicht functionieren würden.


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

MFG
qmasterrr
 
Hast du:
Code:
iwconfig <interface> mode managed essid <ESSID> key s:<password>
gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Funktioniert so nicht dann bekomme ich die ausgabe das dies Funktion nicht impliementiert ist.
In der readme der treiber steht dazu das das normal wäre.

Mitlerweile habe ich nen Kumpel angerufen der hat mir gesagt was ich in die resolv.conf schreiben soll und seitdem läuft es ohne WEP aber mit MAC filter.
Würde mich aber freuen wenn man das WEP einschalten könnte
 
Huh? Was ist denn das fuer ein stranger Treiber? Wie setzt man denn dort sonst das WEP-Passwort?
 
Der treiber hat ein eigenes Tool wlanctl-ng heißt das.
 

Ähnliche Themen

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

WLAN - Ping nur bis zum Router

SuSE 10.0 wenn WEP keine Verbindung ins Wlan

WLAN Problem mit Fritz! USB - Stick

Wlan Ipw2200

Zurück
Oben