Wlan Ipw2200

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von strothmanns, 28.05.2007.

1. #1 strothmanns, 28.05.2007
    strothmanns

strothmanns Grünschnabel

Hi!

Ich bin relativ neu bei Linux, will endlich von WinXP umsteigen. Problem: Ich krieg das WLAN einfach nicht vernünftig zum laufen. Habe mich schon durch 1000 HowTo's, Forenbeiträge, etc. gelesen, aber ich kriegs einfach nicht hin! Will mit dem Networkmanager ins Wlan, aber er bleibt immer bei 28% hängen. Eigentlich also ein bekanntes Problem... Ohne Verschlüsselung klappt die Verbindung übrigens!!!

Zu den Gegebenheiten: Ich hab nen Intel IPW2200 Chip, der mit nem Router von DLink 614+ verbunden werden soll. Distribution ist Opensuse 10.2. Verschlüsselung WPA-PSK.

Hab ein HowTo zum IPW2200 gemeistert und hab demnach den aktuellen Treiber installiert!

dmesg | grep ipw2200 ergibt:

Wenn ich versuche ne Verbindung zum Router herzustellen, kommen folgende Nachrichten:

ifconfig ergibt:

iwconfig ergibt:

Ich hoffe, ich hab alle wichtigen Daten angegeben, und dass mir geholfen werden kann.

theoretisch muss es doch an der Verschlüsselung liegen, oder? wenn ich die ausstelle ist das Verbinden mit dem Router über Wlan ja kein Problem!

Habe gerade WEP versucht! da bleibt er bei 57% "Status der Aktivierung: IP-Konfiguration" hängen.

Immerhin mehr als bei WPA... das ist doch zum Verzweifeln

Verbinde übrigens immer mit Netzwerkkabel, um ins Internet zu kommen. Klappt einwandfrei, aber ist für mich kein Dauerzustand!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

oH gott wlan abgünde tuhn sich da auf!

wirklich helfen kann ich dir da nicht,
    nichts desdo wenieger kann ich dir alternativen anbieten