WLAN mit USB Adapter T-COM Sinus 154 data II

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von geminiessen, 29.10.2005.

1. #1 geminiessen, 29.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2005
    geminiessen

geminiessen Jungspund

Arbeite z.Zt. mit SUSE Linus 10.0.
    Habe herausgefunden (Datei Install.ini auf Liefer-CD-ROM von T-COM) dass es sich bei dem Sinus Adapter von T-COM um ein SIEMENS "Gigaset USB Adapter 54" handelt.
    Die weitere Suche im Internet führte mich zu ndiswrapper. - Habe die aktuellen Treiber von Siemens gedownloadet.
    Dann ndiswrapper aus der SUSE-Lieferung :

ndiswrapper -i SE4501D.inf

lsusb

ndiswrapper -d devid se4501d

ndiswrapper -m

modprobe ndiswrapper

Das ganze verlief ohne böse Fehlermeldungen. ndiswrapper -l liefert die Aussage, das der Treiber se4501d geladen ist und die HW "present" ist.
    Zwischendurch bekam ich auch eine Meldung "alias wlan0 ndiswrapper".

Nur ich finde nach Eingabe von iwconfig keine neue Schnittsstelle.

Was habe ich falsch gemacht, oder was muß ich noch verstehen ? :think:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag vom 07.Nov.2005
    Habe durch die Meldungen von ndiswrapper beim Laden herausgefunden, daß zwar der Treiber geladen wird, es aber Probleme bei dem Initialisieren des Adapters gibt (Meldung : cannot init device). Die Meldungen erhalte ich, wenn ich dmesg |grep ndiswrapper eingebe.
    Anscheinend sind T-COM und Siemens nicht identisch.

Habe mir den Luxus erlaubt und eine WLAN-PCI-Karte gekauft.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN mit USB Adapter T-COM Sinus 154 data II

Die Seite wird geladen...

WLAN mit USB Adapter T-COM Sinus 154 data II - Ähnliche Themen

1. Wlan Adapter gefunden, nicht in Yast

Wlan Adapter gefunden, nicht in Yast: Hallo zusammen, ich such schon recht lange rum, ich hab einen rtl8187 usb wlan-stick, hab glaub geschaft den treiber unter SUSE 10.3 zu...
  2. Wlan USB Adapter

Wlan USB Adapter: Hallo Linux Gemeinde, ich wollte nachfragen, welcher USB Wlan Adapter out of the Box mit OpenSuSE funktioniert. Sprich: Ohne extra...
  3. Defekten WLAN-Adapter restlos entfernen

Defekten WLAN-Adapter restlos entfernen: Habe auf meinem Notebook einen internen Wlan-Adapter der allerding hinüber ist. Alledings versucht der immer eine Firmware aus dem Internet zu...
  4. Digitus DN-7003GC Wlan-Adapter installieren

Digitus DN-7003GC Wlan-Adapter installieren: Hallo, habe vorgestern openSUSE 10.3 mit KDE installiert und habe versucht meinen WLAN-Adapter zu installieren. Dies hat aber nicht so richtig...
  5. WLan adapter erkannt funktioniert aber verbindet nicht

WLan adapter erkannt funktioniert aber verbindet nicht: hallo hatte ja hier schon mal eine nthreat der erfolgreich gelöst wurde es ging um meinen wlanadapter (Intel WiFi Link 4965 AGN benutze ubuntu)...